Was ist eure Interpretation folgender Textzeile des Böhse Onkelz-Songs "Auf Gute Freunde" aus dem Jahr 1996?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es heißt"ich war ein teil der Lösung"

Ich denke mal das damit gemeint ist das man selbst schon die Lösung für seine Probleme kennt sich dabei aber viel zu oft im im weg steht. (Eine sache kaputt denken)

Kommentar von menz84
23.08.2016, 18:41
  • Vielen Dank für deine Interpretation!! Ich bin genau durch diese Textzeile zum Fan dieser zum Teil zurecht/zum Teil zu unrecht umstrittenen Band geworden
0
Kommentar von Eulenfeder666
23.08.2016, 18:50

umstritten oder nicht ist mir egal es sind genau diese texte die mich wieder hoch ziehen wenn es mir schlecht geht. mein all time Favorit ist da aber immer noch "finde die Wahrheit" von hier sind die onkelz

0
Kommentar von Eulenfeder666
23.08.2016, 19:03

ja genau diese Textzeile sehr,sehr gut. ich glaube das sehen aber viele onkelz Hörer so. diese Musik war immer da und hat mir persönlich kraft gegeben wenn es kein anderer tat. und sie gibt mir heute noch die kraft weiter zu machen wenn der weg aussichtslos erscheint.

0
Kommentar von Eulenfeder666
23.08.2016, 19:15

auch liegt es mit an der Interpretation des songs. der sich für mich wie folgt da stellt, es geht darum seinen gegenüber(in dem fall partner) so zu akzeptieren wie er ist seine positvien wie negativen seiten. und vielleicht auch zu versuchen ihm einen teil der emotionalen last zu nehemen. mich persönlich werfen die title"der platz neben mir" und "ich nur glücklich wenn es schmerzt" immer zurück. zweiteres beschreibt eigentlich genau das was ich seit jahren suche.

1

Daß sich hier einer für Gott hält. Vermutlich unter Drogen.

Erlösung gibt es nur in Jesus Christus.

Kommentar von menz84
23.08.2016, 18:35

Für Gott halte ich mich nicht. Nicht mal im Ansatz - das stelle ich hier klar.

Ich gebe dir an dieser Stelle einen Leitsatz mit (in Bezug auf Gott, Bibel etc.). Er ist nicht von mir, sondern diesen Satz habe ich vorhin von einer sehr intelligenten Userin dieses Portals aufgeschnappt:

"ich bin nicht abhängig von der Feder eines Anderen"

0

Was möchtest Du wissen?