Interpretation der folgenden Textzeilen, könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Also in der ersten Zeile interpretiere ich das ähnlich wie du. Er scheint sich für seine Liebe rknter spielen zu wollen, soch auf sie herab lassen, ohne es direkt abwertend zu meinen...

In der zweiten Zeile ist wahrscheinlichgemeint, dass man Blind ist. Vor Liebe zum Beispiel.

Niemand schafft es, ihn zu lieben und die Liebe die er hatte, hat ihn kaputt gemacht. Es ist als würde er erst über diese Trennung singen. Darauf singt er zu seiner "Tochter" diejenige, die immer für ihn da sein wird, die ihm keiner nehmen kann. Schließlich ist er ihr Vater. Leider kam es anders. Er ist es nur vermeintlich. Das wusste er aber zu dm Zeitpunkt ja nicht so genau oder er wusste es ganz genau, deshalb will er seinem Kind sagen, dass er sie liebt, egal was kommt. Auch wenn alle im Streit auseinander gingen und es so scheint, als hätte er ihr alles wieder genommen, wovon sie provetiert hätte (zb Geld). Er hat für sie ein Herz wie ein Löwe und ist immer für sie da. Auch wenn er so lange ins Messer läuft, bis es eben sticht. Er ist da um für sie zu kämpfen.

MFG