Was ist euer Sehnsuchtsort?
14 Antworten
Gibt viele, aber jetzt zu der Jahreszeit fällt mir Otok, die Insel Koversada in Vrsar, HR ein. Sonnenuntergang jeden Tag ganz im Westen auf den Felsplatten unter dem Restaurant. Schöne Erinnerungen.
Aber dort wurde / wird auf dem Campingplatz von den Baggern alles zerstört. Planiert, aufgeschüttet für Glamping, Luxuszelte, Mobile Homes. Eingezäunt. Ausziehen darf man sich auch nicht mehr beim Sonnen.Dem maximalen Profit wird alles untergeordnet.
Und die schönen klassischen Konzerte in der Kirche Sveti Marija am Hafen und im Steinbruch. Einmal war ein Jugendorchester aus Vorarlberg dort. Voll lustig.
Aber wie gesagt, das war einmal. Fahre dort nicht mehr hin. Aber bleibt ewig in meiner Erinnerung.
Du hast uns noch nicht deinen Sehnsuchtsort verraten. Du bist überhaupt sehr geheimnisumwoben, denn man frau weiß nicht viel über dich hier.
Geheimnisse sind wichtig für die Identität. Es gibt hier ein paar Leute, die einiges über mich wissen.
Aha, verstehe. Deshalb trägst du auch dunkle Sonnenbrillen auf dem Profilbild.
Inspirierend mit dir zu plaudern, alles ist so leicht und einfach. Schön, dass du gut Deutsch verstehst. Mit manchen hier habe ich da gröbste Probleme und Missverständnisse durchlitten. Muss jetzt aufhören. Werde gebraucht
Danke, sehr freundlich von dir! Entbiete die besten Wünsche retour! Freue mich, wenn wir uns hier wieder mal begegnen.
Seoul, später Nachmittag an Hangang entlang gehen. Während die Sonne unter geht. Ich habe meine Lieblingsmusik auf den Ohren, natürlich was Koreanisches. Mein eigener Soundtrack. Rechzeitig zum Sonnenuntergang finde ich einen guten Platz für ein kleines Picknick mit Chicken und Bier.
Mein zweiter Lieblingsort, der Namsan pünktlich zum Sonnenuntergang oben sein. Auch der Spaziergang hinunter ist wunderschön.
Japan, irgendwo zwischen Kyoto und ner kleinen Küstenstadt. Alte Tempel, gutes Essen, ruhige Straßen, bisschen verregnet, bisschen mystisch. Da würd ich sofort hin
Lg Alina
Das kommt ziemlich nah an Kamakura heran, aber das ist näher an Tokio. Abends, wenn sich die Touristenmassen verzogen haben, ist es dort sehr nett. Tempel bei Regen sind wirklich sehr friedvolle Orte.🙏
Irgendwo in den Alpen. Mit schöner Aussicht, frischer Luft und angenehmen Temperaturen. ⛰️🌤
Ein Ort den ich in einem meiner Träume sah. Ein sehr friedlicher Ort, an dem niemand leiden muss und alle Lebewesen in Frieden miteinander leben ;-)
Das kann ich gut nachvollziehen. Ist manchmal besser, wenn man es erst gar nicht sieht, wie sich gewisse Orte verändern.