Was ist euer Lieblingsgame?

7 Antworten

The Elder Scrolls V: Skyrim

Das Spiel aus dem Hause Bethesda erschien bereits 2011. Aber es besitzt eine große lebendige Community die durch die Arbeit an sehr vielen Mods, das Spiel am leben hält. So kann man die Grafik auf das Niveau neuster Titel anheben, es gibt immer wieder neue Quest und Gegenstände und sogar viele eigenständige Spiele die auf die technischen Voraussetzungen basieren.

Im Spiel selbst wachst du als Gefangener in einer Kutsche auf, die auf dem direkten weg zum Henker ist. Doch ein Ungeheuer aus den Legenden alter Zeit stört deine Exekution. Und du wirst in in einen Krieg gerissen, doch wer ist der echte Feind? Und hat dieser was mit den Erscheinen der Drachen zu tun?

Zudem gibt es viele Nebenquest, die meisten erhält man als Mitglied verschiedener Fraktionen. Schließe dich der dunkeln Bruderschaft an und werde zum Assassinen. Helfe der Diebesgilde ihren Glanz wiederzufinden. Begleite die Gefährten und werde zum geachteten Krieger oder besuche die Magier, die nicht sehr beliebt bei den Nord sind. Oder mache alle von diesen Dingen du hast die Wahl

Lasse dich von den Daedra verführen und verpfände deine Seele für mächtige Artefakte.

Entscheide dich ein Werwolf zu sein und dich an den Herzen deiner Feinde zu laben...oder versuche dich als Vampir(-Fürst) und besorge dir Blut bevor die Menschen dein Geheimnis entdecken (DLC)

Heirate, adoptiere Kinder baue ein Haus und mache es dir beim Angeln gemütlich. Deine Frau eröffnet vielleicht einen Laden und deine Kinder finden ein Haustier für das Heim.(DLC) Nehme Begleiter, in Form von Mensch, Tier oder Monster auf deine Abenteuer mit, die du auch zu Pferde bestreiten kannst.

Entwickle viele Fähigkeiten auf Meisterlichen Niveau. Ein Bogenschützen-Ork. Ein Magier mit beschworenen Schwert. Ein Krieger mit verzauberter Rüstung. All das ist kein Problem du levelst die Fähigkeiten die du nutzt.

Ein ausgeklügeltes Crafting System erlaubt es dir Rohstoffe wie Eisen abzubauen, einzuschmelzen und zu Rüstungen zu schmieden. Pflanzen anzubauen um Zaubertränke zu brauen und Seelen in Steine zu schließen um deine Ausrüstung zu verbessern. Auch eigene Zauberstäbe zu erstellen und ganz besondere Insekten zu besitzen ist dank der DLC möglich.

Kurz um, in diesen Spiel schreibst du deine Geschichte komplett selbst

DerXVirus 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 05:34

Ja, Skyrim war großartig. Bestes game ever

Meine Antwort ist eigentlich immer Minecraft. Aber ich möchte mal was anderes nennen und zwar Resident Evil. Bin ein großer Fan von Survival-Horror. Die düstere Atmosphäre. Die Charaktere. Die Rätsel. Das Setting. Das ganze drumherum mit Umbrella und Co. Ich liebe es einfach. Dino Crisis nicht zu vergessen. Dies war mein erstes Survival-Horror. Quasi ein Resident Evil mit Dinosaurier.

Mein Lieblingsteil ist Resident Evil 1. Dicht gefolgt von Resident Evil 2.

The Legend of Zelda BOTW.

Damals als es rausgekommen ist habe ich es so gesuchtet, selbst heutzutage kann ich es immer wieder spielen und wird nicht langweilig. Schöne Story, geiles Open World, angemessener schwierigkeitsgrad, sehr umfangreich, aufjedenfall das Geld wert. Liebe einfach alles an dem Spiel:)

Rainbow 6 Siege, es ist ein Shooter, ich habe viele Freunde da kennengelernt aber ich empfehle es nicht weiter, weil es trotzdem ein Mega scheiß Spiel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ubisoft Creator mit über 2217h Spielstunden

Hab keins,eher so rocket league aber das game ist arsch,das einzige spiel was halb spaß macht für mich