Was ist Euer absoluter all-time Lieblings-Anime-Charakter?
Was ist Euer absoluter all-time Lieblings-Anime-Charakter und warum? Es ist dabei vollkommen egal auf was Ihr Wert legt (Geschlecht, Stärke, Optik, Eigenschaften, etc.). Nennt mir einfach den erster Charakter der Euch einfällt und warum es genau dieser ist :).
Meiner ist ganz klar Naruto ✌️.
Warum? Ich erkenne sehr viel von ihm in mir wieder und er hat mich stets motiviert und mir dabei geholfen meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.
7 Antworten
Yuno Gasai aus Mirai Nikki. Weiblich, von vielen die Königin der Yandere genannt.
Yuno Gasai ist etwa 1,60 m gross, hat rosafarbene Augen und lange rosafarbene Haare. Zwei Haarsträhnen hängen als Locken herunter, an denen rote Schleifen hängen, während die hinteren Zöpfe frei bleiben.
Ihre übliche Kleidung besteht aus einem blauen Hemd mit einer Schleife auf der Brust und einem blauen Rock mit hohen Socken (Schuluniform). Ihre Garderobe ändert sich jedoch gelegentlich im Laufe der Serie.
Sie hat einen sehr komplexen Charakter, und entwickelt aufgrund traumatischer Erlebnisse in ihrer Kindheit eine gespaltene und sehr extreme Persönlichkeit. Sie ist intelligent, verfügt über beeindruckendes Wissen und Fähigkeiten, und lebt ihre Yandere Persönlichkeit gerne mit Äxten, Katanas, Messern und leckeren Zutaten für Essen und Getränke aus.
Sie ist bereit, für den Menschen, den sie liebt und der ihr Halt gibt, alles zu tun, selbst wenn das bedeuten würde, dass sie die einzigen beiden auf der Welt wären.
Nicht das sie es verschlimmbessern, alle tragen einen Raumanzug und Vollbärte, man könnte ja nackte Haut sehen.
Auweiher - stimmt das wäre ja fürchterlich xD. Aber heutzutage nicht so abwegig. Wir können nur auf das Beste hoffen. Hast du den originalen Manga auch gelesen?
Mirai Vollbart, und statt Tagebücher Kreidetafeln und Schwäme, das wird lustig xD
Ich hab den ganzen Manga Band da ja. Und die Animes in, 3 oder 4 verschiedenen Fassungen.
Wie gesagt, ich will es nicht hoffen, sonst muss ich mit Samurai Schwert und Sturmgewehr vorbei kommen, und mir steht das schwarze definitiv schlechter als Yuno ;)
Kann man schon sagen, ich hab auch ganze Zeitlinie mehrfach durchgespielt, nur das PC Spiel der war es auf der Psp? Das habe ich noch nicht gespielt, weil es keine Deutsche / Englische Übersetzung gab.
Mittlerweile gibt es eine Fanmade, wenigstens als Textdatei.
Und das nächste Bild im Kopf ^^ hahaha .. okay ich bete intensiv, dass sie es nicht vermasseln xD.
Richitg nice .. mit dem Game hab ich mich gar nie befasst, deswegen kann ich dir da jetzt nur nickend zustimmen und auf deine Expertise vertrauen ✌️.
Wenn ich mit unrassierten Beinen in Strapse dort auftauche dann geben sie uns noch Geld das wir den neuen Manga nehmen xD
Ich kannte es Jahre auch nicht, moment wie hiess es ...Future Diary: The 13th Diary Ownerkein Wunder das ich es nicht kannte, Playstation Portable ... PORTABLE. OMG.
Der Plan könnte natürlich aufgehen 🤔 bin dabei xD.
Ich hatte auch mal so ein PSP Teil, war aber kompletter Müll ^^.
Die sollen das richtig machen. Dann wird es auch gekauft.
Klar war das Teil Müll, darum hat es auch so gut funktioniert. Sie wussten sie haben zuviel Geld, Prompt kam die Portable xD
Werden sie wohl (hoffentlich) 🙏.
Bei Ranma 1/2 haben sie die new edition auch nicht verhauen also blicke ich da positiv gestimmt in die Zukunft.
Ja - und ich bin damals auf den “Gag” reingefallen xD.
Na wenn sie Ranma nicht verbaut haben sollten sie es doch nochmal, hoffentlich nicht mit ChatGPT xD
Naja als Briefbeschwerer taugt es was, oder als Naturkatastrophe bei ebay versteigert mit unlesbarer Unterschrift als Unikat :P
Hoffentlich nicht xD obwohl immer mehr auf die KI zurückgreifen^^.
Als Briefbeschwerer oder Türstopper war sie dann schon gut oder wenn ein Regal schief stand xD.
KI hat ja auch Vorzüge, aber die Open AI Zensur Version will ich dennoch nicht haben. Das kann nicht gut gehen, Dead End im Vorwort xD
Stimmt unterm Regal war die Portable perfekt und fast so günstig wie Karton;)
Naruto ist auch bei mir weit oben dabei.
Aber knapp vor Naruto sind für mich :
- Edward und Alphonse Elric aus fma/b
- Shinichi Izumi aus Parasyte
- Maomao aus Tagebücher der Apothekerin
Dann natürlich noch Pandaman aus one piece und Murata aus Demon Slayer xD
Boruto ist mein Lieblings Charakter weil er einfach weiter kämpft obwohl ihn alle hassen als er klein war wollte er Aufmerksamkeit von sein Vater und war oft sauer was ich echt verstehen kann er opfert sich für sein Dorf wegen Momoshiki oder andere Gegnern und gibt auch nie auf Als er festgenommen wurde von Ibiki sagte er ,,ich sehe niemanden von euch als feinde" und als er sich zu seinen Sachen teleportiert hatte sagte er zu den shinobis das es nicht deren schuld ist weil ja die Erinnerungen ausgetauscht wurde.Kawaki der Borutos Eltern in die zeitlose Daikokuten befördert hat ist Boruto überhaupt nicht sauer er versteht warum das Kawaki tut und will ihn nicht töten obwohl das ganz klar von Kashin Koji befiehlt hat schon in next generations war er der absolute goat weil er sich für das Dorf geopfert hat in Tbv würde er sich auch für das Dorf opfern er erfüllt seine pflichten weil die Zukunft in seinen Händen liegt.
Sind ein paar sehr gute Standpunkte und ich verstehe warum du Boruto magst. Leider gibt es viele die seine Gründe und Motivation nicht verstehen und ihn deshalb nicht mögen, aber er gehört definitiv auch zu meinen Lieblingscharakteren ✌️.
Bei mir kommt es darauf an über welchen Anime wir reden. Es ist ziemlich schwer einen Charakter von allen Animes heraus zu suchen, weil ich in jedem Anime jeweils eine Figur besonders mag. Ob es jetzt weiblich, Action, Romance oder sonstiges ist. Aber im großen und Ganzen würde ich dann auch Naruto nehmen. Nicht weil ich ihn als Lieblingscharakter ansehe, sondern weil ich es mag wie er sich nach und nach weiterentwickelt. Wie du, erkenne ich ebenfalls viel von ihm in mir wieder. Aber wie gesagt finde ich es sehr schwer so etwas zu sagen. Schließlich habe ich in jedem Anime einen Lieblingscharakter und dann muss ich mich von einem entscheiden.
Danke für dein Feedback und ja es ist schwer aus allen Anime einen auszuwählen.
Deswegen hab ich oben folgenden Satz geschrieben:
Nennt mir einfach den erster Charakter der Euch einfällt und warum es genau dieser ist :).
Damit wollte ich die Wahl etwas leichter gestalten.
Naruto ist einfach ein wundervoller Charakter und es freut mich, dass auch du vieles von ihm in dir wiedererkennst :).
Du weißt es zwar schon, aber meiner ist Itachi Uchiha. <3
Ganz ehrlich? Die Liste für die Gründe ist lang...
1. Opferbereitschaft auf höchstem Level
Itachi hat (fast) seine ganze Familie getötet, nicht aus Hass, sondern um den Frieden im Dorf zu bewahren. Er hat sich selbst als Bösewicht dargestellt, um Sasuke zu schützen und Konohas Stabilität zu sichern. Wer macht bitte sowas?
Antwort: Itachi Uchiha macht sowas.
2. Komplexität und Tiefe
Er ist moralisch grau, nicht einfach gut oder böse. Seine Geschichte ist tragisch, vielschichtig und lässt einen jedes Mal neu nachdenken, wenn man sie hört.
3. Strategisches Genie
Itachi ist nicht nur stark, er ist auch unglaublich intelligent. In fast jedem Kampf ist er seinem Gegner drei Züge voraus. Schachspieler im Körper eines Shinobi.
4. Legendäre Fähigkeiten
Mangekyō Sharingan, Amaterasu, Tsukuyomi, Susanoo – seine Techniken sind nicht nur krass, sondern auch extrem stilvoll.
5. Unerschütterliche Prinzipientreue
Egal wie viel Schmerz er ertragen musste, er hat seine Werte nie verraten.
6. Mysteriöse Aura
Itachi strahlt diese unfassbare Ruhe und Tiefe aus, die ihn irgendwie übermenschlich, aber auch total menschlich macht. Er redet wenig, aber wenn er was sagt, hat es Gewicht.
7. Demut trotz Macht
Itachi war einer der mächtigsten Shinobi seiner Zeit, aber niemals arrogant. Kein Machogehabe, keine Angeberei. Immer bescheiden, immer respektvoll.
8. Tiefe Empathie
Er versteht Menschen sehr gut, kann sich in andere hineinversetzen, selbst in seine Feinde. Er war nie emotionslos. Im Gegenteil: Er fühlte zu viel. Und genau das hat ihn am Ende so einsam gemacht.
9. Starke Selbstreflexion
Itachi hat sich ständig hinterfragt, seine Entscheidungen abgewogen, Verantwortung übernommen, auch für Dinge, die gar nicht seine Schuld waren. Er hat nie versucht, sich rauszureden.
Oder, wenn man die Kurzfassung will: Er ist einfach ein extrem faszinierender Charakter, dessen Geschichte mich sehr berührt hat. Vielleicht gerade weil sie so leise ist.
Auf diese Antwort habe ich schon gewartet :D. Ich weiß natürlich, dass Itachi dein Liebling ist und auch warum.
Nichtsdestotrotz ist deine Antwort wie immer wundervoll formuliert und bis ins kleinste Detail durchdacht.
Oder, wenn man die Kurzfassung will: Er ist einfach ein extrem faszinierender Charakter, dessen Geschichte mich sehr berührt hat. Vielleicht gerade weil sie so leise ist.
Und deine Zusammenfassung bringt es auf den Punkt.
Danke nochmal für deine Anwort.
LG ✌️.
hehe, dass du inzwischen schon darauf wartest, feier ich irgendwie. xD
Vielleicht hätte ich mir mehr Zeit lassen sollen, um die Spannung zu steigern... :P
Vielen Dank für deine lieben Worte. <3
Nein das wäre unfair .. darfst mich und vor allem die restliche Community nicht mit deiner Verherrlichung des Herrn Itachi Uchiha warten lassen 🙏.
Nichts zu danken - sind wie immer nur meine ehrlich gemeinten Worte und Gedanken ✌️.
Yuno Gasai aus Mirai Nikki mag ich auch sehr gerne bzw. ist sie, wie du schon beschrieben hast, ein wirklich interessanter und starker Charakter.
Ich freue mich schon auf die “New Edition” Manga-Reihe von Mirai Nikki :) ✌️.