Was ist eine USIM-Karte?

1 Antwort

Die USIM-Karte ist eine erweiterte Version der SIM-Karte für Handys. USIM steht als Abkürzung für 'Universal Subscriber Identity Module' und stellt eine Datenkarte dar, die einer SIM-Karte ähnelt. Zu den normalen Funktionen werden auf der USIM-Karte meist noch die Daten des Providers für den UMTS-Zugang gespeichert.

Die Karte kann die Größe einer Kreditkarte haben, in anderer Ausführung als Steckkarte für das UMTS-Mobiltelefon aber auch kleiner sein. Sie kann natürlich auch in ein Notebook eingesetzt werden, wenn ein sogenanntes 3.5 G-Modul vorhanden ist. Das 3.5G-Modul unterstützt UMTS- und HSDPA-Verbindungen und ist parallel kompatibel zu EDGE.[1]

Die Downlink-Datenübertragungsrate für UMTS-Broadband (3.5G / 3G+) liegt derzeit bei rund 14 MBit/s und ist damit mit der Geschwindigkeit von DSL (2.000/6.000/16.000 MBit/s) vergleichbar.

Siehe: Datenübertragungsverfahren HSDPA, 3.5G, 3G+ oder UMTS-Broadband.

SIM-Karte gesperrt, was tun?

Ich habe neulich eine Netzclub SIM-Karte bekommen und jetzt wenn ich die SIM-Karte in mein Handy einlege steht auf meinem Handy SIM-Karte gesperrt !? aber wenn ich meine vorherige SIM-Karte einlege funktioniert es einwandfrei

...zur Frage

SIM-Karte in neues Handy - Handynr. ist anders?

Moin.

Habe eine SIM-Karte (vom alten Handy) in mein neues Handy gemacht, nun habe ich aber eine andere Rufnummer. Wie kann das sein?

...zur Frage

E plus Sim Karte zu Micro Sim.

ICH habe eine ganz normale Sim Karte ( Standart Sim Karte) von E Plus ohne Micro Sim wenn ich jetzt zu einem E Plus Shop oder so gehe tauschen sie mir dann eine SIM Karte mit Micro Sim ein mit der gleichen Nummer wie auf der anderen Sim karte. Geht das

...zur Frage

Fonic SIM-Karte Datenüberweisung auf Neue!?

Ich habe eine Fonic-SIMKarte, in mein Handy passt aber nur eine Micro-SIM-Karte.. Kann ich mir jetzt einfach eine Micro-SIM kaufen und im Internet die Daten (Prepaid-Guthaben + Rufnummer) überweisen?

Vielen Dank, Totes Toast

...zur Frage

"Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk." (Alditalk)

Kurz gefasst: Ich habe in England meine ursprüngliche SIM-Karte verloren, als ich sie durch eine englische ausgetauscht habe und mir in Deutschland diese deutsche SIM-Karte wieder kostenlos holen können. Mit dieser neuen SIM-Karte hab ich leider ein paar Probleme.

Ins Internet kann ich, nur ich kann mich mit keinem Netzwerk verbinden. Denn wenn ich einen Mobilfunkanbieter wählen möchte (mein Handy verbindet sich auch nicht automatisch mit einem Netzwerk) steht da erst Mal "Fehler bei der Netzwerksuche" und wenn ich mein Handy auffordere das Netzwerk automatisch auszuwählen steht auf dem Display "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk."

Ist jemand mit dem Problem bekannt? Wie verbinde ich mich mit dem Netzwerk? Solche Dinge wie "SIM-Karte rein und raus machen" und ähnliches hab ich in den vergangenen Tagen alles schon ausprobiert.

( Auf meiner SIM-Karte steht "MEDION mobile" und "e-plus+", ich hab ein Android Handy und einen Vertrag mit Alditalk, wo ich mein Guthaben manuell auflade.) Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?