Was ist eine Psychose? :-)

2 Antworten

"Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose <.<

Realitätsverlust?

daguade
Fragesteller

Was bedeutet realitätsverlust?

ChrisBoy19  22.07.2012, 02:07
@daguade

"Realitätsverlust bezeichnet die Unfähigkeit eines Menschen, das eigene Handeln mit der Objektivität der realen Welt und der Denkweise seines Umfeldes in Einklang zu bringen."

Ich würde denken, d.h. das jemand einfach nicht mehr unterscheiden kann, was mögiich ist und was nicht. Zum Beispiel wenn er denkt, er kann fliegen (sehr extremes Beispiel). Oder denkt,er könnte den ganzen Tag Zuhause liegen und die Probleme würdensich in Luft auslösen. Oder, er denkt er wird schon irgendwann einen Job bekommen. Verstehste? :)