Was ist eine Pistol round in valorant?

2 Antworten

Eine Runde bei der nur mit pistolen gespielt wird. Die Erste Runde ist immer eine Pistolenrunde, da man sich sonst noch nichts anderes kaufen kann.

Oft wird auch zwischendurch eine Pistolenrunde auch "save round" (Sparrunde) genannte Runde gespielt. Das tut in der Regel das Team welches hinten liegt und gerade am verlieren ist. Der Grund sollte relativ klar sein. Bei Valorant dreht sich im Endeffekt alles um die Economy, sprich wie man mit dem Geld umgeht. Das verlierende Team hat oftmals schlechtere Waffen oder nicht alle können sich gute Waffen kaufen. Durch eine Pistolenrunde kann man Geld für die nächste Runde sparen, sodass man sich dort wieder bessere Waffen kaufen kann um den Spieß (hoffentlich) umzudrehen.

Kardelen625
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung

Eine Runde, wo man nur Pistolen spielt.

Also das ist zwangsweise die erste Runde.

Kardelen625
Fragesteller

Ach so okay danke