Was ist eine "Mucke"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mukke ist eigenlich gefällige Musik, die jeder mag, gute Laune macht und zum Tanzen anregt. Mukke kann jeder halbwegs trainierte Musiker und hat einen erhabenen Anspruch. Das geht auch am Lagerfeuer. Alleinunterhalter machen Mukke.

Mucke kommt vom englischen Muck=Dreck. Es wurde im englischen als Bettelmusikant verwendet.Im englisch sprachigen Raum verwendet man das Wort Gig.Im deutschen Sprachraum heist es richtig Mugge. Mugge ist die Abkürzung für "musikalisches Gelegenheitsgeschäft" oder "Musik gegen Geld".Da man meißt die Wortherkunft nicht kennt, benutzt man es umgangssprachlich für Musik. Mucke für Musik. Ist aber falsch.

Danke euch Allen :D Super, jetzt verstehe auch ich es ;) Ich liebe das Lied :D Bei der CD "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" gilt praktisch Kaufzwang ;) Genialer Typ!

Mucke ist umgansprache für: Lieder, Songs, Musik mit beat

mit Mukke ist Musik gemeint xD

Was möchtest Du wissen?