Was ist eine mögliche Antwort auf die Frage: „Was machen Sachen“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeint hat sie damit vermutlich "Was machen Sie hier?", ohne dabei vorwurfsvoll klingen zu wollen. Sie wollte sich einfach am Gespräch beteiligen.

Die richtige Reaktion wäre also, zu erklären, worum es gerade geht – was in der Sendung ja auch genauso getan wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Heißt das nicht sowas wie "Was geht ab?", "Wie geht's?" oder "Was läuft?" Dachte ich zumindest. Dementsprechend würde ich dann antworten.

Alex1677  23.01.2022, 10:40

Nix machen Sachen vielleicht... Oder wenn man gerade beschäftigt ist dann:,, Sachen machen''