Was ist eine "iterative Quersumme" ?

1 Antwort

Die interative Quersumme ist die einstellige Zahl , die du erhälst, wenn Du solange die Quersumme berechnest, bis du nur noch eine Ziffer hast. Also, die "normale" Quersumme von 957 ist 9+5+7 = 21, das ist aber noch zweistellig, also nochmal die Quersumme bilden 2+1 = 3. Also ist die iterative Quersumme von 957 3.

Perfekt! 1000 Dank!

0

Was ist der Unterschied zwischen 2. Person Plural und 3. Person Plural?

Könnte mir bitte jemand das mit Beispielen erklären? Unter Google finde ich nix gescheites.

...zur Frage

Was bedeutet das wort zynisch?

Bitte keine Wikipedia Links und unausführliche Antworten. Bitte etwas einfacher erklären und wenn möglich mit Beispielen bitte. Danke sehr

...zur Frage

Was genau ist eine "iterierte" Quersumme?

ich wolte Mal wieder ein bisschen Geocachen... (wer nicht weiß was das is -----> GOOGLE) und da wollen die die "iterierte" Quersumme von einer Postleitzahl. Das Problem dabei ist, dass bei unserer Rechenmethode IMMER eine 4.stellige Zahl rauskommt :( Es MUSS ber eine 3 stellige sein. Ich mach das hier Mal schnell:

19386 (so davonjetzt diese "iterierte" Quersumme) 1+9+3+8+6=27 So hier das erste Problem: soll die27 jetzt auch noch Mal "geteilt" werden? Also: 2+7=9 ? Wie auch immer. Jetzt muss man das noch eines der beidn Ergebnisse mal 209 rechnen... Tja. Da kommt dann aber immer eine vierstellige Zahl raus.

Helft mir bitte.... so schnelll es geht! ^^

...zur Frage

Was ist Treasury im Rechnungswesen?

Ich hab das schon bei Wikipedia gelesen, habe aber nicht verstanden. Vieleicht kann es mir ja jemand einfacher erklären?! Dank im Voraus!

...zur Frage

alle zahlen mit der quersumme 22 von 0000-9999

gibt es eine möglichkeit dass man alle 4stelligen zahlen bekommt, mit der quersumme 22

gibts da irgend eine rechnung, welche ich zb im excel eingeben kann, oder wie kann ich das rausfinden?

(es sind keine hausaufgaben, und bei google finde ich auch nichst, es nimmt mich nur wunder, es muss auch nicht zwingend die 22 sein)

...zur Frage

Wie kann man an zwei Beispielen "global denken-lokal handeln" erklären?

ich verstehe den "global denken-lokal handeln" überhaupt nicht, kann mir das jemand mit seinen Worten erklären, weil Wikipedia und google hilft mir nicht. Danke für eure hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?