Was ist eine gezinkte Münze?

2 Antworten

Eine Münzseite hat ein höheres Gewicht, es ist also nicht gleichmäßig aufgeteilt, sodass beim Werfen einer Münze die Wahrscheinlichkeit nicht wie üblich bei 50/50 liegt sondern anders verteilt ist. So wird oft geschummelt

Bei einer gezinkten Münze ist eine Münze gemeint, die auf einer Seite verzinkt ist, was sie dort schwerer macht.

so landet sie öfter mit der Seite unten, was dir bei Kopf oder Zahl einen Vorteil verschafft