Was ist eine "585er Weißgold" Prägung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißgold ist eine weiß geprägte Legierung als Ersatz für Platin.(weil teurer). Als Legierungszusatz wird meistens Palladium verwendet, kommt aus der Platinfamilie und ist, im Gegensatz zu Nickellegierungen, sehr hautfreundlich.

Weißgold ist eine Legierung aus Gold und Chrom oder Silber.

Die Prägung ,,585er" bedeutet das es aus 58,5% Gold besteht. Es heißt hidr z.B. 585 von 1000.