was ist eine 10 minuten e-mail?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Wergwerf email Adressen welche nach 10 Minuten verfallen.

Man geht auf eine entsprechende Seite (zB: http://10minutemail.com/) kopiert sich die angegebene Andresse, benutzt diese dann zB für eine Registrierung, kann dann innerhalb von 10Minuten auf diese Adresse emails empfangen und so eine mögliche emailbestätigung bestätigen und dann vergisst man das ganze wieder.

Benutzt man bei Diensten wo man die eigene emailadresse nicht angeben will.

Für die meisten Registrierungen musst du eine E-Mail angeben, zu der dann eine Bestätigungsmail gesendet wird, die du dann auch bestätigen musst, damit das mit dem registrieren klappt. Wenn du dafür nicht deine richtige E-Mail verwenden willst kannst du dann eine 10-Minutenmail benutzen, diese löscht sich nach 10 Minuten von selbst, deshalb heißt es auch 10-Minutenmail. Wenn du die E-Mail zum Log-in brauchst kann ich dir davon aber nur abraten

Z.B.: Um sie bei etwas zu registrieren, wo dann Spam Mails noch kommen würden!