Ich nehme an einer Maßnahme teil, wo wir eine Ausbildung suchen. Ich war eine Woche da nicht mehr.
Ich habe sie aber informiert, dass ich bis Montag krank sein würde bzw Montag (heute) wieder da sein würde. Das ging auch.
Heute habe ich verpeilt zu sagen, dass ich doch heute auch nicht komme, und Termin habe. Aufjedenfall meine Mutter mit der ich nur auf das nötigste beschränkt bin ruft an, und sagt, dass sie sich über sie erkundigt hat.
Was sich für mich faul anfühlt ist dieses: Sie wissen, dass ich mit meiner Mutter keinen guten Verhältnis habe (gehörte zu den familiären Fragen, die man gefragt wurde, als man in dieser Maßnahme neu war)
Ich habe ihr gesagt gehabt, dass ich und meine Mutter eher distanziert sind. Sie wollte trotzdem ihre Nummer für „Notfälle“.
Das ist ja kein Notfall. Sie hätte mich anrufen können, oder anschreiben. Es scheint mir ein kleinlicher Versuch zu sein, mich zu disrespecten. Es hat etwas passiv Agressives, oder interpretiere ich Zuviel rein? Darf sie das überhaupt rechtlich?