Was ist ein Satzglied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satzglieder:-Subjekt (Substantiv) -Prädikat (Verb) -Objekte (Genitiv- ,Akkusativ- und Dativobjekt) -adverbiale Besimmung (Lokal, modal, kausal, usw)

Das habe ich demletzt gehabt und ich schreibe nächste Woche schon die Vergleichsarbeit in Deutsch. Da habe ich trainiert. Btteschön!!

danke danke danke

dafür gibts ne Hilfreichste Antwort...auch wennns etwas spät kommt :)

0

Ein Satzglied besteht aus Wörtern, die man in dem Satz nicht trennen darf/kann.

Wie heißt das Adjektiv als Satzglied ?

Das Verb als Satzglied heißt ja nicht Verb sondern Prädikat. Ich möchte wissen wie das Adjektiv als Satzglied heißt.

Ich bedanke mich schon im vorraus

LG Jana ✨👍



...zur Frage

Was ist Sardonismus?

Auf allen Seiten, wo ich bereits war, ist nur die Wikipedia-Antwort zu finden, welche ich ziemlich unverständlich finde:

Sardonismus (in Verbindung mit Gelächter) bezeichnet im Unterschied zum Sarkasmus keinen beißenden, bitteren Spott, sondern einen grimmigen, schmerzvollen.>

Sarkasmus ist ein bitterer Spott, um eine andere Person zu verspotten und anzugreifen.

Unter “guten Bekannten” wird dies aber oft als “Spass” und nicht als boeswillige Tat verstanden!>

Die Frage interessiert mich schon lange, was Sardonismus jetzt genau ist und ob jemand ein gut verständliches Beispiel dazu hat.

...zur Frage

Lateinische Metrik richtig?

Ich habe die Silbenlänge bei dem ersten Satz von den Amores von Ovid über die Wörter geschrieben, aber es ist ein Versfuß zu viel. Wo ist mein Fehler?

...zur Frage

Bitte 100%-tige Unterscheidung Satzteil und Satzglied?

Hey!

Bei einem Satz gibt es ja die Satzglieder und die Satzteile.

Ich bin mir leider nicht mehr sicher und finde auch meine Grammatiksachen aus der Schule nicht.

Satzglieder sind doch: Subjekt, Prädikat,Objekt,...

Satzteile sind Bestandteile der Satzglieder.

Also besteht ein Satzglied aus mehreren Satzteilen. Stimmt?

Der Mann ist laut.

Das Subjekt ist "der Mann" und es ist ein Satzglied.

"der" und "Mann" sind Satzteile, hier: bestimmter Artikel und Substantiv.

Wo ich mir ganz sicher bin, dass Satzglied und Satzteil keine Synonyme sind.

Das ist uns im Abitur 2009 extra noch mal klar gemacht wurden!

Nach 7 Jahren habe ich aber wieder vergessen, wie die genaue Unterscheidung war.

...zur Frage

Beste Grüße an deine ganze Familie!

Ich möchte einer Freundin "Beste Grüße an deine ganze Familie!!" auf Englisch schreiben und wollte wissen, ob das so stimmt

Mein Vorschlag: Best greetings to all your family.

und ob es vielleicht auch eine andere Ausdrucksweise gibt, in der es besser klingt??

...zur Frage

Wie erkennt man die Satzglieder eines Satzes?

Ich muss von ein paar Sätzen,alle Satzglieder bestimmen.

Wie kann man schnell und einfach alle Satzglieder bestimmen ? Z.b folgende Sätze:

1.Meinem Vater und meiner Mutter erzähl ich jedenfalls nicht,dass ich einen Freund habe.

2.Ich finde es total blöd,dass meine Eltern getrennt sind.

3.Das Einzige,was sie verbindet, bin ich.

4.Es wird einen Tag geben,an dem ich sie verlassen muss,weil ich keine Zeit mehr für sie haben werde.

Wäre nett,wenn ihr nicht nur gliedert,sondern auch erklärt wie man erkennt welches Satzglied es ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?