Was ist ein Pouring Vertrag?

1 Antwort

Hallo marc72,

in Pouring- bzw. auch Ausschankverträgen geht es um vertraglich fixierte Abnahmemengen über bestimmte Zeiträume oder vereinbarte Zielmengen von einem Händler, z.B. im Bereich der Eventdiskotheken.

Bei Pouring oder Ausschankverträgen denkt man sofort an Knebelverträge, die einem keinen Spielraum lassen und man bei sämtlichen Getränken (nicht nur Spirituosen) an seine Vertragspartner gebunden ist z.B. durch einen Bierlieferungsvertrag.

Es kann aber auch eine Chance sein, um seinen Umsatz zu steigern.