Was ist ein "Perfect" in den Büchern von Harry Potter?

5 Antworten

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Prefect

A prefect at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry is a student who has been given extra authority and responsibilities by the Head of House, Headteacher.

One male and one female student are chosen from each house in their fifth year to act as prefects, and would continue to be prefects in their sixth and seventh years until they leave school.

Thus, there are approximately six prefects per house, and twenty-four prefects in the whole school at one time. The Head Boy and Head Girl may be chosen from among this number and may not be replaced, but, like with James Potter, the Head Boy or Girl does not have to be a prefect.

Prefect und nicht Perfect, aber es sind die Vertrauensschüler der jeweiligen Häuser, die im 5. Jahr ernannt werden.

Percy Weasley war es in Harrys ersten Schuljahr für Gryffindor und später waren Hermine und Ron für Gryffindor und Draco Malfoy und Pansy Parkinson für Slytherin ;)

Du meinst Prefect und nicht Perfect. So nennt man in den Büchern der englischen Ausgabe die Vertrauensschüler, die Harry während seiner Schulzeit sieht und befreundet ist.

Vertrauensschüler von Gryffindor zu Harry's Schulzeit:

Percy Weasley

Ronald Weasley

Hermine Jean Granger

Ich denke mal, du meinst "Prefect". Damit ist der Vetrauensschüler gemeint, eine Art Klassensprecher für das jeweilige Haus. Zum Beispiel ist Percy Weasley einer, das sieht man im ersten Film, da führt er die neuen Schüler von Gryffindor zu ihrer Unterkunft.

Perfect ist englisch und bedeutet "perfekt"

In Harry Potter gibt es aber auch Prefect, dies ist der englische Begriff für Vertrauensschüler.

:)