was ist ein osmanischer tokat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein osmanischer tokat.. hmm also wortwörtlich übersetzt heißt es osmanische Ohrfeige. Was mit osmanisch gemeint ist, muss ich nicht erklären, hoffe ich zumindest. Und was die Ohrfeige angeht, kann ich nur sagen, dass diese mit der Rückhand geschieht ;)

Das heißt wortwörtlich übersetzt "Osmanische Ohrfeige". Das war eine Verteidigungsmethode. Die Ohrfeige kommt von dem ganzen Arm, von Schulter bis zur Fingerspitze. Das ist schon fast schlimmer wie ein Messerstich. Dadurch hat man den Gegner entweder für eine vorübergehende Zeit bewusstlos geohrfeigt, oder sogar durch nur eine Schelle tot gehauen. Im Osmanischen Reich war das nicht nur eine Selbstverteidigungsmethode, sondern auch eine Waffe. (Die Hand) Abgesehen von dem Daumen werden die 4 Finger fest aneinander gedrückt. Der Daumen wird von den anderen Fingern 90 Grad weggestreckt. Der Arm wird mit der Handfläche nach unten nach außen ausgestreckt, wieder 90 grad nach vorne gebeugt, dann kommt der arm in der 90 grad Position nach oben gehoben (so dass die Finder in die Luft zeigen) die hälfte des Körpers dreht sich mit dem arm nach hinten und schwubs liegt der Gegner halb tot auf dem Boden. (wenn du ein Osmane bist kannst du es beim ersten Schlag zu 100% richtig machen, kann aber nicht jeder, ist was besonderes das nur Osmanen beherrschen (Alias Türken)) ♥

Das heißt wortwörtlich übersetzt "Osmanische Ohrfeige". Das war eine Verteidigungsmethode. Die Ohrfeige kommt von dem ganzen Arm, von Schulter bis zur Fingerspitze. Das ist schon fast schlimmer wie ein Messerstich. Dadurch hat man den Gegner entweder für eine vorübergehende Zeit bewusstlos geohrfeigt, oder sogar durch nur eine Schelle tot gehauen. Im Osmanischen Reich war das nicht nur eine Selbstverteidigungsmethode, sondern auch eine Waffe. (Die Hand) Abgesehen von dem Daumen werden die 4 Finger fest aneinander gedrückt. Der Daumen wird von den anderen Fingern 90 Grad weggestreckt. Der Arm wird mit der Handfläche nach unten nach außen ausgestreckt, wieder 90 grad nach vorne gebeugt, dann kommt der arm in der 90 grad Position nach oben gehoben (so dass die Finder in die Luft zeigen) die hälfte des Körpers dreht sich mit dem arm nach hinten und schwubs liegt der Gegner halb tot auf dem Boden. Das ganze wird meistens auch in der Luft durchgeführt (wenn du ein Osmane bist kannst du es beim ersten Schlag zu 100% richtig machen, kann aber nicht jeder, ist was besonderes das nur Osmanen beherrschen (Alias Türken)) ♥

hallo youla,

also eine osmanische ohrfeige (osmanli tokat) ist eine ohrfeige von einem osmaner (oder wie das heisst ;p)diese kann wohl (und ich glaub dran) ein pferd umhauen

ich hoffe ich hab dir geholfen