was ist ein osi level 8 problem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine 8. Osi-Schicht.

Es gibt nur diese 7:

  • Schicht 7 – Anwendungsschicht (Application Layer)
  • Schicht 6 – Darstellungsschicht (Presentation Layer)
  • Schicht 5 – Sitzungsschicht (Session Layer)
  • Schicht 4 – Transportschicht (Transport Layer)
  • Schicht 3 – Vermittlungsschicht (Network Layer)
  • Schicht 2 – Sicherungsschicht (Data Link Layer)
  • Schicht 1 – Bitübertragungsschicht (Physical Layer)

Das OSI Layer 8 Problem ist ein Witz aus der Informatik.

Der nächste Layer nach Sieben (Anwendungsschicht) ist demnach der Benutzer selbst.

DAs ist ein Wissenschaftlicher Witz.

Wenn ein Problem sich partout in den Schichten nicht finden lässt, bezeichnet man es als OSI lv8 Problem, das ist die Benutzer-Schicht. In Einzelfällen spricht man auch von OSI lv 9 Problemen, das wäre die göttliche Schicht, für Probleme, die weder Nutzer noch Software zu verschulden haben, sprich die physikalsiche einfach nicht mehr erklärbar sind. ;)

Ravey 06.12.2013, 10:33

Ich hätte es als persönliches Versagen der User dargestellt. Nach der 7. Schicht ist nichtsmehr am PC, dass heißt die 8. Schicht müsste der User an sich sein.

Hatte ich also mehr oder weniger doch recht. Ich wollte es unten nur nicht reinschreiben damit ich in kein Fettnäpfchen trete und meine Antwort versau.. :')

0
Wutklumpen 06.12.2013, 10:59
@Ravey

Jopp, hattest du. Ich hab meine Antwort editiert^^

0
summo 16.09.2017, 22:02

layer 8 ist derjenige zwischen tastatur und stuhl, also der mensch

layer 9 ist die politische schicht, auch wenn es nicht geht, muss man machen was der chef sagt.

layer 10 ist die göttliche schicht, man glaubt das es geht.

0

Was möchtest Du wissen?