Was ist ein Methodenordner?

2 Antworten

Ich kenne das noch von mir. Das sind soviel ich mich noch erinnern kann Lernhilfen. Ist sehr hilfreich für Schulanfänger. Was allerdings genau darin enthalten ist kann ich dir leider nicht mehr sagen

Wie erkläre ich meinem Kind was Religion ist?

Mein Sohn kommt im September in die Schule. Die beste Schule in der Nähe ist eine katholische Privatschule. Mein Mann und ich sind nicht gläubig. Mein Sohn nimmt dann am katholischen Religionsunterricht teil (man kann wählen, muss aber an einem Religionsunterricht teil nehmen). Gleich am ersten Schultag werden die Kinder in der Kirche gesegnet. Wie erkläre ich meinem Sohn was Religion ist, so dass er es in seinem Alter versteht?

...zur Frage

Hat man am ersten Schultag nach den Ferien wie immer Schule?

Hat man nach den Sommer Ferien am ersten Schultag, wie immer Schule also bis zur normalen Uhrzeit?

...zur Frage

Was könnte man Kindern am 1. Schultag schenken?

Jedes Kind sollte von der Lehrerin ein kleines Geschenk bekommen, als "Andenken" an den 1. Schultag, was könnte das sein? Kann gerne was Selbstgebasteltes oder auch Gekauftes (ca. 1 €) sein.

...zur Frage

Erster schultag nach den ferien wie lange?

Ist morgen normal schule oder kürzer? Weil es ist morgen der 1 schultag

...zur Frage

Mit schnitzen anfangen?

Hallo. Ich möchte gerne mit schnitzen anfangen. Aber ich weiss nicht wo ich das material herholen kann. WO kann ich das Material kaufen? WAS sind die wichtigsten materialien zum anfangen und kennenlernen? WIE TEUER sind die Materialien? WO kann ich die Hozstücke kaufen? WIE TEUER sind diese? Ich würde gerne mit messern schnitzen

Danke, bookslammer

...zur Frage

Habe fast den ganzen schultag verschlafen

bin gerade aufgewacht und habe heute nur bis 11:10 uhr schule. Ich muss dann auch noch mit dem zug zur schule fahren und das würde sich zeitlich gar nicht mehr lohnen. Was soll ich meinem vater sagen wenn er nachher von der arbeit kommt? Und was den lehrern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?