Was ist ein Meißelbart? Und WO ist er am Meißel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der MEISSELBART bildet sich an der Stelle, w der Hammer den Meissel trifft, da der meissel an der an der Schlagstelle weich ist, Staucht sich das Material und der Meissel bildet einen "Bart" den man abschleifen sollte.... ich hffe, du verstehst mich...

Die Aufschlagfläche für den Hammer am Meißel ist gemeint. Diese reißt aus und geht in die breite (Sieht aus wie ein Bart).

Dort wo der hammer trifft, bildet sich vom langen Gebrauch ein "Bart". siehe Bild

Meißelbart - (Technik)

Kann jemand ein lustiges Geld-Geschenk für eine Hochzeit empfehlen?

Hallöchen,

bin gerade auf der Suche nach einem lustigen Geld-Geschenk für eine Hochzeit. Ich kenne bereits:

...dass man Geld in einem Strohballen versteckt und das Brautpaar suchen lässt

... dass man Geld in einem Eisblock einfriert und das Brautpaar mit Meißel es heraus hämmern muss

... dass man Geld in Beton "einlegt" und es mit einem Meißel heraus hämmern muss

... dass man eine Kießkanne herstellt (Gießkanne gefüllt mir 5Cent stücken)

Habt ihr noch weitere lustige Ideen?

...zur Frage

Mini Drehbank Meißel

Hallo zusammen, ich habe mir eine Mini Drehbank zugelegt, wenn ich den Meißel einspanne ist der zu hoch, wann kann ich machen dass er weiter unten ist ? bei den großen Drehmaschinen kann man es ja auf dem Oberschlitten einstelle, aber bei den kleinen ist es ja anders. was kann man bei den kleinen Drehmaschinen machen, dass der Meißel weiter runterkommt ?

danke schonmal :)

...zur Frage

Grauguss drehen welchen Meißel + Drehzahl?

Ich möchte eine Werkstück aus Grauguss trocken plandrehen. Mein Problen ist das ich eine Oberfläche habe die vollkommen Rau, schon Riffilig ist? Woran kann das liegen? was für eine Drehzahl? (wenn man rechnet mit vc= 25 dann 25000:3,14:290mm Werkstückdurchmesser. Habe eine drehzahl von 700max zu verfügung. Anscheinen reicht diese nicht aus. Habe einen Hss meißel und auch Hartmetall versucht. immer wieder das selbe. Liegt es an der Drehzahl (zu hoch zu niedrig oder bingt es was zu kühlen (per hand schmierstoff zuführen?, damit es überhaupt möglich ist. Oder Reicht die Drehzahl und die Ursache liegt am Meißel bzw. das der Schlitten sich vielleicht wegdrückt oder sowas.?

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Wie dreht man auf der Drehbank ein rezess

Mit welchen Meißel und wie muss man den einspannen?

...zur Frage

Wie sieht es mit dem Potential in einem Stromkreis aus?

Ich Verstehe, was das Potential in der Gravitationslehre bedeutet und wie man es sich parallel in einem elektrischem radialen Feld vorstellen kann. Es ist ja im Endeffekt eine Beschreibung der Energie oder der Arbeit, die verrichtet werden muss um von P1 zu P2 zu kommen, ohne dabei die Masse/Probeladung ins Spiel zu bringen.

Aber wie kan man sich es im Stromkreis vortsellen? Strom fließt ja immer von + zu - man hat ja einen Minus und einen Pluspol am Anschluss. Was sagt da das Potential aus? Wo ist da irgendeine Distanz? Was ist der Bezugspunkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?