Was ist ein Krimidinner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort läßt sich schon aus dem Wort ableiten. Allerdings gibt es da viele Varianten. Eines ist den meisten Veranstaltungen dieser Art gemein. Bei einem Abendessen in der Gruppe findet auf verschiedene Weise ein Mord statt (kein echter natürlich, sondern ein gespielter) der aufzuklären ist.

Ein gelungenes Beispiel für Krimidinner bietet Creative Partners Sindelfingen.

Das Team um Monika Nagler bietet in Hotels der Spitzenklasse, sogar in einem Schloß, ein Dinner mit aufregender Mordgeschichte und hat dabei schon mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung dabei. Namhafte Schauspieler führen die Teilnehmer am Dinner in eine Welt des Verbrechens und bindet dabei Dinnergäste geschickt in die Geschichte ein.

Am Ende gehen alle Dinnergäste gut unterhalten und amüsiert nach Hause. Ich habe schon viele Gäste als "Wiederholungstäter" bei verschiedensten Mörderspielen wieder getroffen.

Mehr Informationen über das Mörderspiel und Spielorte sowie über die verschiedenen Fälle findest Du unter http://www.moerderspiel.de/. VIelleicht findest Du ja auch etwas in Deiner Nähe. Ich kann es nur empfehlen.

Sizilianische Hochzeit - (essen, Kultur, Krimi) Mörderisches Jubiläum - (essen, Kultur, Krimi) Hotel Kriminell - (essen, Kultur, Krimi)

Wer will schon immer eine Leiche zum Abendessen?! - Das ganz ANDERE Dinnertheater bietet CENA & ARTE [www.cena-e-arte.de]. Die professionellen, Schauspieler, Tänzer, Musiker & Artisten offerieren gekonntes [Dinner]Theater ganz im Stil der Commedia dell'Arte, italienisch beschwingt & heiter, in opulenten Kostümen, und doch modern & aktuell ... der Gast darf, aber muss ganz sicher nicht mitspielen - ist König! - In den Geschichten geht's um die Themen des Lebens: Fame & Amore, Hunger & Liebe! - Viele bestens gelaunte Gäste haben die Veranstaltungen von CENA & ARTE schon erlebt und sich köstlich amüsiert ... ob in reinen Schauspielaufführungen, auch OPEN AIR, oder eben auch zu hochfeinem Schmaus; mal mediteran-edel und mal ritterlich-zünftig!

Was möchtest Du wissen?