Was ist ein Harem?

4 Antworten

Harem bezeichnet einen abgeschlossenen und bewachten Wohnbereich eines Hauses, in dem die Frauen, die weiblichen Angehörigen und die unmündigen Kinder eines muslimischen Würdenträgers oder Familienoberhaupts leben .

Er steht einerseits für den geschützten Bereich, andererseits für weibliche Bewohner des Bereichs. Auch die für Nicht-Muslime verbotenen Areale in Mekka und Medina tragen die Bezeichnung Haram.

das war z.b. in ägypten, wenn ein mann viele frauen geheiratet hat, die kamen dann alle in den harem(das war das haus wo sie wohnten). aber der mann hatte dann nur eine offizielle frau, die neben ihm am thron saß.

Manche Männer glauben, das ses die Erfüllung aller (sexuellen) Wünsche ist, aber ich denke, ein Harem wäre Stress pur. Und wenn die dann alle dann auch noch gleichzeitig Migräne haben ....

Hi, Harem (arab.-türk): das Verbotene. Gesondert liegende Frauengemächer in moslemischen Wohnhäusern. Für fremde Männer Zutritt verboten. In früheren Zeiten waren die Haemswächter zumeist Eunuchen. Gruß Osmond