Was ist ein gutes Programm mit dem Anfänger Musik produzieren können?

1 Antwort

Ich verwende Reaper. Das kannst Du kostenlos probieren, ist auch voll funktionsfähig. Für nicht-kommerzielle Nutzung wird ein kleiner Betrag fällig, wobei es nicht einmal einen Zwang gibt, wie lange Du testen möchtest. (Fairerweise sollte man sich die Lizenz dann aber kaufen, wenn man es nutzt.)

http://reaper.fm/

Reaper ist extrem vielfältig, und braucht deshalb ein wenig Lernzeit. Sieh Dir die Tutorial-Videos an, die auf der Seite verlinkt sind. Damit gelingt der Einstieg leicht.

Laß Dich nicht von der Optik täuschen. Reaper sieht ein wenig altbacken aus, vor allem die Plugins haben nicht so eine gestylte Optik. Die Funktion ist aber erstklassig.

Das Beste: Reaper funktioniert auch direkt unter Linux.