Was ist ein Gleiteisen?

3 Antworten

Gleiteisen gibt es nicht, aber Glätteisen. In manchen Regionen nennt man so das Bügeleisen. Ein Glätteisen ist aber auch ein Gerät zum Glätten der Haare.

Gleiteise nannte man in den Jahre um 1975, vielleicht auch schon früher, Eisen, die man wie die damaligen Schlittschuhe unter die Schuhe schnallen konnte. Der Unterschied zum Schlittschuh liegt in der geringen Höhe, dafür aber großen Breite des Eisens. Dass hat mir damals viel Spaß gemacht. Aber heute gibt es das leider anscheinend nicht mehr. Meine Kinder hätten sicherlich auch Spaß daran gehabt...

Glätteisen. Das benutzen weibliche Teenies für ihre Haare. Sieht hinterher schlimmer aus als vorher.

Wie kann man diesen Text in eigene Worte fassen??

Frage steht oben und Text ist auf dem Bild

...zur Frage

Sind mit "darf nicht länger sein" die Seiten oder die Höhen gemeint?

Wenn man in Microsoft Word 2016 einem Text zu Spalten machen möchte, aber in der Aufgabe steht:

Letzte Spalte darf nicht länger sein als die vorherigen.

Ist dann damit gemeint, dass der Text in der Spalte nicht weiter nach unten gehen darf als der Text in der vorherigen Spalte, oder nicht weiter nach rechts gehen darf?

Ist mit "Länge" also nach links und rechts gemeint oder nach oben und unten?

Also wenn es nach links und rechts wäre, dann ist es auf dem eingefügten Bild falsch, oder?

Weil die zweite Spalte ist ja länger (geht mehr nach links und rechts) als die erste Spalte.

Aber wenn mit "Länge" die Höhen, also nach oben und unten gemeint ist, dann wäre es auf meinem Bild richtig, oder?

Weil der Text geht ja nicht so weit nach unten, wie der Text in der vorherigen Spalte.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Kann einer diesen Text korrigieren?

»Wie viele Kolonien hat Amerika, die Sie damals erobert haben, ist doch ein Verbrechen oder was meint Ihr ? «

Eine alte Frau zwischen 70 aus der Forum, meinte mein Stammeldeutsch sei unerträglich und sollte deutsch lernen hahaha, wegen dem Text oben, was ich verfasste oder ich würde sagen verfasst habe.
Ich ziehe meine Text immer in die Länge aber warum ? Kann es mir jemand korrigieren ? Danke fürs lesen...

...zur Frage

Excel Text mit Zahl so das die Zahl fortlaufend ist

Frage eigentlich oben hier nur ein beispiel Text 1 #1 Text 1 #2 Text 1 #3 usw. Also das die zahl nach der Raute fortlaufend ist. Danke im vorraus

...zur Frage

Bin ich rechtsradikal wenn ich zwei Lieder die keinen Ausländerfeindlichen Text haben die aber von einer Rechtsrock band Kommen höre?

Moin wie oben schon steht gibt es da zwei Lieder der Rechtsrock Band Kahlkopf die ich mag die aber kein Ausländerfeindlichen text haben (es sind die Songs : Der Metzger und Freddy K) Und ich wollte wissen ob es mich Automatisch rechtsradikal macht. Da ich komplett gegen Rechts und Ausländerfeindlichkeit bin ist mir diese Frage sehr wichtig. Also bitte ehrlich beantworten

...zur Frage

Süßer Mittlerer Text für meiner Freundin

Steht oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?