Was ist ein Gehirnbruch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Das Gehirn sitzt gut geschützt im Schädel, überall von Knochen etc. umgeben und sicher. Wenn aber irgendwo der Schutz nicht vollständig ist, und das Hirn durch die ungeschützte Stelle tritt, dann ist das ein Gehirnbruch.

Nicht durch den "Bruch" irritieren lassen. Das Gehirn zerbricht dabei natürlich nicht. Die Wortwahl ist so ähnlich wie zum Beispiel bei einem Wasserbruch, wo ja nicht das Wasser Zerbricht, sondern das Behältnis eine Lücke aufweist.

LG

Knopey :)

ggvbkzhcduvn
Fragesteller

Danke für diese Antwort! So gute Antworten bekommt man hier selten. Genau sowas wollte ich!!! Kein „Wiki“ müll wo man nicht versteht. Einfach erklärt... Danke!

Knopey  25.07.2018, 01:25
@ggvbkzhcduvn

Bitte bitte. :) Freut mich, dass es dir hilft. Ja, leider lese ich auch mehr "lol googl is d1 froind n00b" als hilfreichen Kram. Also, was ich sagen will ist: bitteschön. xD