Was ist ein Flachlandtiroler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird in gebirgigen Regionen, meist in den Alpen, gerne für einfältige Touristen verwendet, die aus "flacheren" Gebieten kommen, wo die Berge maximal so hoch sind wie die kleineren Hügel in den Alpen und dort zudem mit unpassender Ausrüstung unterwegs sind. Hat man nur ein Mittelgebirge um die Ecke ist man demnach einer. Ist aber wie gesagt eine Beleidigung.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. jemand, der kein Gebirgsbewohner ist, aber wie ein Gebirgsbewohner gekleidet ist und sich auch entsprechend zu benehmen versucht/ beleidigung
Woher ich das weiß:Recherche