Was ist ein Fallback Server?

2 Antworten

Ein Fallback Server ist einfach ein Extra Server, der sich einschaltet, wenn der eigentliche Server gecrasht oder wegen Arbeiten am System gestoppt wurde. Jedoch ist wahrscheinlich der Fallback Server bei Cubecraft die Lobby, aber die schien nicht dierekt erreichbar gewesen sein, weswegen dein Spiel "gestoppt" wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Netzwerk hat eine Lobby, einen Proxy Server und einen Bedewars Server. Wenn jetzt der Bedwars server crasht, schickt der Proxy dich auf den Lobby server. Wenn der crasht gibt es noch einen Fallback Server, das ist so ein Backup Server, da kommst du hin, wenn grob was schiefläuft. Liegt aber nicht an dir