Was ist ein eitler Mensch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eitelkeit ist die übertriebene Sorge um die eigene körperliche Schönheit oder die geistige Vollkommenheit, den eigenen Körper, das Aussehen und die Attraktivität oder die Wohlgeformtheit des eigenen Charakters.

Danke

0

Das sind Menschen die viel zu sehr auf ihr eigenes Aussehen achten. Also auf ihre eigene Vollkommenheit sozusagen.^^

Wenn man morgends 20 min vorm spiegel steht und sich nicht schmutzig machen möchte, z.b. ;)

Einer, der jede 2. Minute im Spiegel nach Pickeln sucht und hinterher rumheult, falls er sowas gefunden hat.

ich denke eitel ist einfach einbildung und arroganz..eitle Menschen sind zu gut für alles. So von wegen: aah, das kann ich nicht machen, da könnten meine Fingernägel kaputt gehen...sowas zu machen ist zu schade für mich... so ähnlich.^^

Was möchtest Du wissen?