Was ist ein Digitales Artbook?

1 Antwort

Ein Artbook ist ein Buch in dem Artworks des Spiels abgebildet sind, also bspw. Sketchbilder aus der Entwicklung des Spiels, Zeichnungen der Charaktere aus mehreren Blickwinkeln usw.. Oft findet man auch Artworks darin welche es nicht ins Spiel geschafft haben, bspw. weil ein anderes Design besser zu einem Charakter gepasst hat oder so. Für gewöhnlich ist das ganze auch kommentiert, also was sich die Künstler dabei gedacht haben etc..

Das ganze ist in dem Fall digital also kannst dir kein Buch ins Regal stellen.

Generell ganz nett, vorallem wenn man Interesse daran hat, aber braucht man nicht zwangsläufig zum spielen.