was ist ein date? was macht man da?

5 Antworten

Oh ok :-D Also ein Date ist ein Treffen, bei dem sich 2 Leute, die sich z.B übers Schreiben kennengelernt haben, treffen um zu schauen ob sie zu einander passen. Bei einem Date merkt man ob man sich versteht und sich eine gemeinsame Beziehung vorstellen kann.

Ein Date ist kurz gesagt, wenn ein Junge, der dich mag/sehr mag/in dich verliebt ist um ein Treffen zu zweit bittet, wo ihr zum Beispiel picknicken fahrt oder schwimmen geht oder erst Abendessen und danach ins Kino geht, und euch besser kennen lernt. Es ist also eine romantische Verabredung, auch Rendezvous genannt, veraltet auch "Stelldichein" :P

kazumi28  02.01.2014, 00:28

Es muss natürlich nicht unbedingt der Junge sein, der das Mädchen fragt, das Mädchen kann auch den Jungen fragen, oder wenn man eine homosexuelle Orientierung hat oder bi ist, kann das Mädchen auch das Mädchen fragen und der Junge auch den Jungen :D

Eine Verabredung oder ein Treffen

Mentolinka
Fragesteller

Auch wen man einfach so sich öfter trifft ?

da lernt man sich näher kennen ^^

Da trifft man sich mit einem Jungen zum Beispiel zum essen !