Was ist ein angemessenes Taufgeschenk?

2 Antworten

Also ich und mein Freund haben meiner Schwester zur Taufe ihres Sohnes gemeinsam ein ganz großes Kuscheltier ("Kikaninchen) und Pralinen geschenkt und das war absolut passend.

Wie lange dauert das schluck Training mit einem Säugling?

Ich wurde vor einer Stunde aus dem Zimmer meiner Tochter raus geschickt weil die Schwester mit ihr ein solches Training machen wollte. Meine Tochter liegt auf der Intensivstation und ist vor drei Wochen in der 35+3 geboren worden. Man könnte sagen Geh hin und frag halt mal aber das kann ich nicht. Ich bin mit den nerven so am Ende (Meine Tochter wird wahrscheinlich nie ohne Atem Hilfe Leben können und noch andere Dinge) und die Schwester kann mich nicht leiden und blafft mich nur an und geht mit meinem baby sehr ruckig um. Falls ihr ungefähr wisst wie lange so was dauern kann dann bitte sagt mir das. Danke

...zur Frage

Gastgeschenk für 13 Jährigem Gastbruder?

Hallo Zusammen, Ich fliege in gut 5 Wochen für ein Jahr nach Mexiko. Dort werde ich einen 13 Jährigem Gastbruder haben. Natürlich möchte ich nicht mit leeren Händen kommen, frage mich aber, was ein geeignetes Geschenk für ihn sein könnte! Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich. Danke schonmal im Voraus LG Mia

...zur Frage

Schule, trotzdem kein Kindergeld?

Hallo, ich habe die Probezeit meiner Ausbildung nicht bestanden und stehe jz mit leeren Händen da. Ich werde aber ab September auf eine Schule gehen, in den nächsten tagen sollte ich auch die Bestätigung bekommen. Bekomme ich jetzt bis September kein Kindergeld? Oder soll ich der Kindergeld stelle erst nicht bescheid geben? Bis September habe ich mir überlegt zwischendurch paar Praktika von 1-2 Wochen bei verschiedenen betrieben zu machen.

...zur Frage

Was zieh ich als Taufpatin an?

Hallo

Meine Freundin will ihre Tochter in 3 Wochen taufen lassen und ich bin die Patin von der kleinen. Aber leider weiß ich nicht, was ich anziehen soll.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

MfG blacksoul1204

...zur Frage

App bzw. Spielstände löschen?

Wie kann ich denn bei einem Spiel (Android) die Spielstände löschen? Meine Tochter spielt Fishdom... Nun möchte ihre Schwester dieses Spiel auf ihrem Gerät auch spielen. Trotz Anmeldung mit anderer Email Adresse und erstmaliger Installation des Spiels landet sie im Spiel der Schwester!? Kann mir da jemand helfen? Cache leeren, Daten löschen und Spiel deinstallieren hat nicht geholfen.

...zur Frage

Welches Rechtsgebiet?Erbrecht , Mietrecht?

Moin,moin, liebe Forumsmitglieder,

ich habe schon wieder eine Frage:
Mein Mann ist nach Erbschaft seit 10 Jahren zu einem Drittel eingetragener Hauseigentümer, ebenso sein Bruder und seine Schwester .Also ist die eigentliche Erbschaft ja schon geregelt.

Bewohnt wurde das Haus dauernd von seinem Bruder und gelegentlich von seiner Schwester, beide zahlten keine Nutzungsentschädigung. Der Bruder ist vor einem halben Jahr verstorben, dessen Teil hat nun seine Tochter geerbt.

Die Schwester ist nun in Rente und will sich, nach wie vor ohne etwas zu zahlen, dort häuslich dauerhaft niederlassen.(Wie sie darauf kommt, wissen wir nicht, und ihr Anwalt antwortet seit 3 Monaten nicht auf unsere Briefe. )

Die Tochter vom verstorbenen Bruder möchte diese Erbengemeinschaft nun unbedingt verlassen und mein Mann ebenfalls, wir werden nun wohl doch einen Anwalt brauchen.

Was für ein Fachgebiet sollte der Anwalt denn am besten haben?

Ist das denn nun noch Erbrecht, oder Mietrecht oder was sonst?

Wir haben zwar eine Rechtsschutzversicherung für Privatrecht, aber, die greift nicht in Erbfällen.

Und was kann man tun, damit der Anwalt der Schwester uns mal antwortet nach 3 Monaten? Unsere Nichte hatte dem Anwalt ebenfalls geschrieben, mit Fristsetzung von 3 Wochen, aber, auch das hat nicht geholfen.Bisher haben sich die 3 Hauseigentümer nach über einem halben Jahr noch nicht einmal zusammengesetzt, weil die Schwester das verweigert und noch hat uns die Schwester nicht mitgeteilt, was sie überhaupt will.. Über Ecken hörten wir nur, dass sie dort wohnen bleiben will.

Braucht man einen Anwalt, um mit einem Anwalt zu kommunizieren?

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip für uns, schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Doeppschi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?