Was ist eigentlich der Unterschied Zwischen PMR und Freenet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freenet ist eine rein Deutsche Sache. Du darfst Deine Freenet-Funkgeräte also nicht im Ausland nutzen.

PMR ist IMHO in ganz Europa, oder zumindest in recht vielen europäischen Ländern zugelassen.

Die Frequenz. Freenet sendet auf 2m und PMR auf 70cm.

Mehr nicht... beide FM und maximale Ausgangsleistung 0,5W.

Mfg

Wäre es zu viel verlangt, wenn du "PMR" ins Deutsche übersetzen würdest? Allein das deutsche Wikipedia kennt dafür 14 verschiedene Begriffe, also schreib, wovon die Rede ist!