Was ist Ecchi und was Hentai

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ecchi ist das genre, wo man zwar viel nackte haut und fliegende halb bedeckte brüste sieht, aber kein sichtbarer sex oder perverses zeugs gemacht wird. ;3

und hentai ist eben... nya. das perverse zeugs, wo sie eben nichts anderes können außer rumzumachen und so. und es ist pervers :D

answermachine96
Fragesteller

ach so. vielen dank. hab bisher gedacht, dass beides das gleiche ist ,nur mit anderen worten bezeichnet

Schneebeere  15.06.2011, 22:43

Also, im wesentlichen richtig, aber ich finde deine Ausdrucksweise dazu auch einfach... witzig. "Perverses Zeugs" so kann man das auch nennen ;-) Das soll jetzt nicht lächerlich rüberkommen, aber damit hast du jetzt doch noch meinen Tag gerettet xD Danke

ChewChew  15.06.2011, 23:25
@Schneebeere

yay freut mich, wenns dich glücklich macht :D nyaa ich nenn das meistens so ;D :3

MCarola  09.06.2019, 02:05
@Schneebeere

Es ist erst pervers, wenn man niemanden mehr findet, der mitmachen möchte xD (sry, wollte was Dummes dazu sagen xD)

Iljaku  15.06.2011, 22:50

muss nicht halb bedeckt sein^^

AnimeMensch  31.05.2022, 08:15
@Iljaku

Mhmh High-school DxD mhmhm Testament of the Sister new Devil mhmh.

Hallo answermachine96,

Wikipedia meint dazu:

"Etchi (jap. エッチ), auch: Ecchi, ist ein häufiger Euphemismus der japanischen Sprache für sexuelle Anspielungen. Es wird als Adjektiv benutzt, im Sinne von schmutzig, unanständig, frivol; als Verb (etchi suru), im Sinne von Schmutziges, Unanständiges, Frivoles tun oder miteinander schlafen oder als Substantiv, zur Bezeichnung von jemandem, der etchi ist. Synonym verwendet wird ero (von Eros)."

"Mit Hentai (japanische Schreibweise 変態, „Transformation“ oder „Abweichung“) bezeichnet man außerhalb des japanischen Sprachraums pornographische Manga und Anime. Darunter fallen zum einen im für japanische Anime „typischen“ Stil gehaltene Pornographie, zum anderen pornographische Darstellungen von bekannten Figuren aus Comics, Zeichentrickfilmen oder Videospielen; ursprünglich stammten diese ausschließlich aus japanischen Vorlagen (z. B. Sailor Moon)."

Hoffe, das hat Dir jetzt den Unterschied deutlich gemacht. :)

LG

UwahX

AnimeMensch  13.03.2022, 20:14

Danke, Wikipedia können wir auch lesen.