Was ist die unnatürlichste Farbe?

4 Antworten

Die Frage an sich funktioniert so nicht.
Du musst wissen das Farbe nicht etwas ist was ein Gegenstand hat.

In Kurzfassung:
Die Sonne strahlt u.a. Licht mit einem großen Farbspektrum aus.
Je nach Wellenlänge der Strahlung ist diese für uns blau, grün, gelb, orange etc. oder sogar gar nicht sichtbar.
Gegenstände die angestrahlt werden absorbieren und reflektieren einen Teil dieser Strahlung.
Abhängig davon welche Wellenlänge reflektiert wird sieht ein Gegenstand nun für uns Blau, rot oder gelb aus.

Das erklärt auch warum Gegenstände und anderen Lichtquellen unterschiedliche Farben "haben".
Das würde jetzt aber zu tief ins Detail gehen.

Wie du aber hoffentlich erkennst kann man nicht sagen das Farben irgendwo her kommen oder gar einem Planeten zugeordnet werden können.

Da alle Farben das visuelle Lebensspektrum abbilden (zumindest die für das menschliche Auge erkennbaren)
gibt es keine "unnatürlichen" Farben, da "wir" uns hier in einem natürlichen Lebensumfeld befinden,
wie sagte schon Goethe:

"Kein Auge könnte je die Sonne sehen, wäre es nicht sonnenhaft,,
so wie keine Seele das Schöne sehen kann, die nicht vorher "schön" geworden ist, "

Es kann von hochauflösenden Bildern aus einem beliebigen Format hergestellt werden, und verwenden Sie das Erstellen eines Abbildes für das Auge sichtbar drucken

https://www.artsfon.com/games/