Was ist die Tätigkeit eines Läufers und wie funktioniert das ganze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Läufer ist der, der die Drogen letztendlich an den Kunden bringt. Oft werden hierfür auch Kinder eingesetzt, da diese keine so hohen strafrechtlichen Konsequenzen hat. Also Läufer bringt die Drogen vom Händler zum Kunden und das Geld vom Kunden zum Händler.

Bin mir nicht wirklich sicher, aber für mich hört sich das an, als wäre der Läufer derjenige, der die Drogen von dem Dealer bekommt und raus geht und diese für ihn verkauft, quasi als "Angestellter" und von dem eingenommenen Geld etwas abbekommt als "Lohn".

Wäre für mich jetzt die einzig logische Erklärung. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Der Läufer bringt die Drogen vom Depot zum Verkäufer, nicht zum Kunden

Ein Läufer ist jemand der den Stoff ab holt

War damals selber Läufer schon mies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?