Was ist die beste Nerf zur Zeit? (gewehre etc.)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine von den Elite-Nerfs. Die sind alle ziemlich stark. Retaliator ist das mMn die Beste. Bestell am besten online bei bankcroft und dann tune sie mit ner stärkeren 'Feder von Blasterparts. (Retaliator - hard range-set) über 30m Reichweite. Am besten dann aber nicht mehr die Elite-Darts sondern die von "Air Zone". Die gibts bei Toys r us im 200er pack. Mit getuneden Blastern fliegen die elites nicht mehr so gut.

Hi,

NerfGuns

Was sind Nerf-Waffen?

Diese Spielzeugpistolen (meisten NerfGuns genannt) verschießen ungefährliche Schaumstoffbolzen. Die Geschossenergie ist dabei so gering, dass nicht einmal ein blauer Fleck entsteht.

Modelle

Hasbro bietet eine ganze Reihe von Varianten an, von denen die Maverick (Pistole mit 6er-Trommel) wohl die bekannteste ist. Es gibt aber auch zahlreiche andere Modelle, von denen mittlerweile einige in Deutschland erhältlich sind. Die Auswahl reicht hierbei von kleinen Pistolen über Gewehre bis hin zu (batteriegetriebenen) automatischen Modellen.

Alternativen

Neben den originalen Hasbro-Modellen gibt es einen weiteren Anbieter von Waffen die ähnliche Munition verschießen sowie auch mind. einen Anbieter, der Kopien eines Hasbro-Modells herstellt:

Buzzbee Toys - Air Blasters

Buzzbee Toys hat unter der Bezeichnung Air Blasters eine eigene Serie von ähnlichen Waffen (allerdings eigenständige Modelle, keine 1:1 Kopien) im Programm. Insbesondere die Gewehr-Modelle (z.B. die Double Shot erscheinen aus optischer Hinsicht - von den Farben mal abgesehen - für manche Zwecke recht brauchbar.

Edison Guns

Edison Giocattoli hat ebenfalls ähnliche Waffen im Programm, allerdings verschießen diese eine völlig andere Munition und die Optik ist weniger bunt und grell wie bei Hasbro und Buzzbee, sondern eher realistisch gehalten (ähnlich wie Faschings- oder Paintball-Waffen), was wieder Probleme mit sich bringen kann.

Spacegun "Commander 2"

Unter diesem Namen findet man in einigen deutschen Läden eine relativ preisgünstige (ab EUR 7,99) Kopie der Nerf Maverick. Leider ist die Qualität und Verarbeitung dieser Kopie zumindest meiner Erfahrung nach im Vergleich zum Original eher schlecht, weshalb ich persönlich immer zum Original greifen würde.

Welche hier die größte Reichweite erlangen,entzieht sich meiner Kenntniss,dürften aber alle unter 10 Meter liegem,und unter 3,5 Jule

mfg.

Also am besten von der reichweite ist meiner Meinung nach immer noch die Jolt gut und vorallem treffsicher ist auch die Disruptor die außerdem etwas ansehnlicher ist als die jolt

Von der Reichweite her sind meistens die selbstgemachten/3d gedruckten die besten.
Manche davon schießen bis zu 90 Meter weit. Man muss aber bedenken, dass man die nicht gegen andere benutzen sollte.

Woher ich das weiß:Recherche
HappyDino753  24.02.2022, 15:04

Wo findet man die Vorlagen zum 3drucken?

Ich glaube die

Nerf N-Strike Elite Cam ECS-12