Was ist die Bedeutung von she/her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Pronomen der Person, sprich, das womit du über sie redest anstelle seines Namens.
z.B „Er ist hübsch“ wäre He/Him

She/Her = Die Person benutz weibliche Probomen

He/Him = Die Person benutzt männliche Pronomen

They/Them = Die Person benutzt neutrale Pronomen

Und Non-Binary ist ein großer Überbegriff für alle Geschlechtsidentitäten die nicht eindeutig weiblich und eindeutig männlich sind ^^

VlogH0eTikTok
Fragesteller

Danke für deine Antwort letztes Jahr bin jetzt selbst ein Teil von LGBTQ+ :)

Das sind die Pronomen mit denen die Person angesprochen werden will. Wenn man mit she/her angesprochen will, will man mit “sie” angesprochen werden, bei he/him mit “er”.

Nonbinary bedeutet nonbinär, also Personen die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen

VlogH0eTikTok
Fragesteller

Danke für deine Antwort letztes Jahr bin jetzt selbst ein Teil von LGBTQ+ :)