was ist der vergleich zwischen einer geige(violine) und einem kontrabass

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine violine ist ebenfalls ein streichinstrument, so wie der kontrabass, beim klassischen kontrabass mit 4 seiten (ja, es gibt bässe mit 5-6 seiten) ist die seitenanzahl auch die gleiche wie bei der geige, ein bass ist aber größer und schwerer zu spielen, wenn man schnelle sachen spielen will (ich kenn mich da aus, spiele nie schostakowitsch).

auserdem sind beide aus holz, die seiten beim kontrabass sind von oben nach unten geordnet: G D A E , bei der violine glaub ich : E A D G, bin mir da aber nicht sooo sicher

ajaa, beide instrumente können eingesetzt werden um zu spielen : Jazz, Klassik, Pop, Metal aber es sind eher instrumente für jazz und klassik

Die Größe und die Klänge --edit: was meinste mit vergleich ö.ö

GjFlavour
Fragesteller

sry habe einfach nur schnell geschrieben