Was ist der unterschied zwischen was und were und is und are?

6 Antworten

Der Unterschied ist,dass is und are 2 Präsensformen sind (I am=Ich bin oder you are=du bist)Die Ich-Form wird im Englischen im Singular mit "am" du "are"er,sie,es"is"Im Plural wird dann alles mit "are" gebildet.

"Was"und "Were" ist dagegen die Vergangheitsform(he was at home=er war zu Hause)oder (My Friends and I were at the soccer park=Meine Freunde und ich waren auf dem Fussballplatz)Das was wird im Singular verwendet und das were im Plural

Ich hoffe,dass ich dir helfen haben können

LG Markus

was: Singular, Vergangenheit were: Plural, Vergangenheit is: Singular, Präsens are: Plural, Präsens

Is und are sind formen von to be (sein)

Singular:
I am Ich bin
You are Du bist
He is Er ist
She is Sie ist
It is Es ist
Plural:
We are Wir sind
You are Ihr seid
They are Sie sind

Was und were sind die Vergangenheits formen.
Was wir bei Singular benutzt und were beim Plural
I was Ich war
You was Du warst
He/She/It was Er/Sie/Es war
We were Wir waren
You were Ihr wart
They were Sie waren

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antoniaegx  16.10.2017, 20:16

ich habe mich einmal leider ganz kurz vertan. es heißt You are

was - 1. Person Singular oder 3. Person Singular,Simple Past oder Past Progressive vom Verb "to be"

were - 2. Person Singular und 1., 2., 3. Person Plural, Simple Past oder Past Progressive vom verb "to be" oder der Kunjuktiv von "to be"

is - 3. Person Singular, Präsens vom Verb "to be"

are - 2. Person Singular und1., 2. und 3. Person Plural, Präsens vom Verb "to be"

Singular:
1. ich bin/I am
2: du bist/ you are
3. er/sie/es ist/ he/she/it is

Plural:
1. wir sind/we are
2. ihr seid/you are
3. sie sind/they are

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Anglistik studiert

"Was/were" ist beides simple past, also einfache Vergangenheit."Was"ist die einzahl, "were" die Mehrzahl.
"Is/are" ist Gegenwart dabei ist das "is" wieder die Einzahl und "are" die Mehrzahl.

Hoffe konnte helfen
LG Felix