Was ist der Unterschied zwischen "Thank you" und "Thank´s"?

4 Antworten

ich glaube "thanks" sagt man eher umgangssprachlich, ist sowas wie "merci". "thnak you" verwendet man in der schule oder einfach öffentlich

Nö, alles gut. Auf Englisch kann man problemlos "Ich danke Dir" mit "thank you" und "Danke" mit "thanks" übersetzen und somit die gleiche Art der Ausführlichkeit transportieren.

Die einen sagen thank you, die anderen thank's. Macht keinen Unterschied, es hat die gleiche Bedeutung.

"Thank you" ist die höflichere Form. Thanks sagt man eher umgangssprachlich.