Was ist der Unterschied zwischen statischen- und dynamischen Feldern. Welche Vor-/ Nachteile haben die Felder?

1 Antwort

Ein statisches Feld ändert mit der Zeit weder "Größe" noch Richtung, dynamische hingegen schon.

Vor- und Nachteile hängen von der Verwendung ab: Gleichstrommasachinen nutzen vorzugsweise statische Magnetfelder (ausnahme Reihenschlussmaschine), Drehstrommaschinen oder Transformatoren brauchen dynamische, da jene sonst nicht funktionieren.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen statischen Druck und dynamischen Druck erläutern?

...zur Frage

Wieso läuft ein Mikrochip mit nur 6 Ein- bzw. Ausgängen mit 8 bit?

Wie kann ein Mikrochip, welches nur an Masse und 6 Ausgängen zur Außenwelt ausgestattet ist 8 Bit fähig sein?

Ein Maschinenbefehl braucht mindestens 43 Bits, also z.B. MOV 0xFFFF, 0xAAAA;

...zur Frage

Technische Informatik und Elektrotechnik fast das gleiche?

Beide Studiengänge orientieren sich, soweit ich weiß, an der Hardware von Computern.
Bei beiden lernt man die Funktionsweise von Computern.

Was ist der große Unterschied?
Welches Kriterium spielt für mich eine Rolle bei der Auswahl eins von den beiden Studien Angeboten.

Herzlichen Dank :)

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen der statischen und der dynamischen Investitionsrechnung?

Hallo, ich wüsste gerne für Wirtschaft, was denn die Unterschiede der Investitionsrechenarten sind, kann mir jemand helfen? LG Selina

...zur Frage

Was macht genau ein embedded systems engineer?

Was ist das genau? Geht es eher in die Elektronik oder eher in die Informatik? Muss man Hard und Software entwerfen.oder entwickeln. Obwohl ich mich durchgegoogelt habe , bin ich nicht zu einem Entschluss gekommen. Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Bernoulli-Gleichung: Hydrostatischer Druck?

Eine Flüssigkeit besitzt einen statischen Druck, einen dynamischen und den Schweredruck. Der statische Druck ist abhängig vom dynamischen Druck, denn wenn dieser unter der Vergrößerung der Geschwindigkeit steigt, sinkt der statische Druck.

Doch wie kann man sich den Schweredruck rho * g * h vorstellen? Wann muss ein Höhenunterschied z.B. in einem Rohr berücksichtigt werden und welchen Einfluss hat dieser Unterschied auf die verschiedenen Drücke?

(Übrigens: Wie groß ist eigentlich der statische Druck von ruhendem Wasser?)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?