Was ist der Unterschied zwischen normalen und Kuenstlerfarkstiften? Z. B. Von Faber Castell?

3 Antworten

Die Stifte von Faber Castell also die Polychromos sind sehr hochwertig du kannst damit realistisch zeichnen mit Übung nicht zu vergessen die ein Euro Stifte in Action z.B sind sehr lästig damit kannst du nicht wirklich viel zeichnen

Du kannst damit Fotorealistische bilder malen.

Mit den Polys kannst du Haare zeichnen und 20 Farbschichten übereinander legen, übergänge total realistisch erstellen und Fehler korrigieren.

Zudem sind die über 100 jahre Farbecht, dein Bild bleicht also nicht aus.

DoroA
Fragesteller

Wow

DoroA
Fragesteller
@DoroA

Die heissen Polychromos?

Mieze6  09.05.2022, 10:39
@DoroA

Gute Stite sind Polychromos (etwas fester für feine details, Luminance etwas weicher für noch sauberere übergänge aber weniger details (wird gerne als zusatz gekauft)

Es gibt noch tolle japanische aber die sind wegen importkosten(versand) total überteuert und günstige anfängerstifte (prismacolor premier) mit 150 farben 50cent/stück. die sind nicht ganz so gut wie die 2 anderen aber stellen zufrieden

man unterscheidet zwischen öl und wachsbasierten buntstiften.

bei den polychromos ist oft das 48 set im angebot

für anfänger beiten sich die themensets auch an.

stifte sind von allen 3 marken einzeln erwerbbar.

Mieze6  09.05.2022, 10:42
@DoroA

Die polys werden als beste stifte der Welt sehr begehrt.

Hallo

Ich möchte die Antwort von Mieze6 ergänzen mit, der überragenden Qualität dieser Stifte, auch wenn die mal auf den Boden fallen sollten, bricht die Mine im Stift nicht so schnell wie bei herkömmlichen Farbstiften. Du kannst sie trotzdem immer gut anspitzen..

DoroA
Fragesteller

Wie kommt es das sie nicht abbricht?

underdogs969  30.04.2022, 15:14
@DoroA

Sie kann an der Spitze schon abbrechen, wenn sie auf den Boden fällt, aber die Mine im Holz ist sehr widerstandsfähig. Ich habe darüber Tests gesehen, als sie die Stifte auf den Boden geworfen haben; normalerweise kannst du die nicht mehr anspitzen, bei denen war das kein Problem...ist einfach gute Qualität und wahrscheinlich Betriebsgeheimnis..

DoroA
Fragesteller
@underdogs969

Ah so...​Oh..​Ich wuerde gerne wissen...​Was das fuer​ ein Material ist..

DoroA
Fragesteller
@DoroA

Und demnach bestehen Kuenstlerbleistifte aus???

underdogs969  30.04.2022, 15:20
@DoroA

Ja, das würden wahrscheinlich viele gerne wissen! Malst du?

DoroA
Fragesteller
@underdogs969

Ja.. Aber bis jetzt nur mit normalen Stiften.. Und ich erstelle Fair Isle Socken Muster.....wuerde​ mich da auch gerne an die Kuenstlerfarben trauen... Sie schauen anders aus wie die normalen..

underdogs969  30.04.2022, 15:24
@DoroA

Die schauen nicht nur anders aus, die kosten auch was anderes....aber die Qualität ist wirklich sehr gut, du würdest den Unterschied sofort bemerken, selbst ich als Laie erkennen da den Unterschied.! Das ist ein ganz anderes arbeiten...viel genauer und schöne Farben die nicht verblassen...

DoroA
Fragesteller
@underdogs969

Ja.. Aber sie kosten eben auch... 200,00.Euro​ fuer​ 72​ Stifte...​S​chon heftig...aber da weiss man was man hat..

underdogs969  30.04.2022, 15:30
@DoroA

Ja, die sind sehr teuer! Halten dir aber dafür auch viel länger...

DoroA
Fragesteller
@underdogs969

Haeh? Wenn ich die genau so benutze... Wie die normalen..​Wie koennen​ die dann laenger halten?

underdogs969  30.04.2022, 15:32
@DoroA

Weil die Spitzen nicht so leicht brechen...heisst weniger Verschleiß

DoroA
Fragesteller

Einfach toll

DoroA
Fragesteller
@underdogs969

Nee..​Ich denke darueber nach es zu tun.

DoroA
Fragesteller
@DoroA

Wollte mich nur vorab darueber informieren.

DoroA
Fragesteller
@DoroA

Und nicht die Katze im Sack kaufen.. Wenn man mich versteht..

underdogs969  07.05.2022, 12:28
@DoroA

Du kannst die Stifte bestimmt ausprobieren im Geschäft, bevor du sie kaufst...also bei uns geht das!

underdogs969  07.05.2022, 12:30
@DoroA

In Biel in der Schweiz 😊 das sollte doch auch in Deutschland möglich sein!?

DoroA
Fragesteller
@underdogs969

Ah ja.. Da muss ich hin....​Nach Biel.. Ich war auch schon mal in der Schweiz..

DoroA
Fragesteller
@DoroA

In Graubünden war ich.. An der Schweizer Grenze war. Ich..habe​da gearbeitet.. Es. War so schön da. Will da wieder leben..

underdogs969  07.05.2022, 12:35
@DoroA

Das Graubünden und das Engadin ist Hammer, da kann ich dich gut verstehen!!

DoroA
Fragesteller
@underdogs969

Ja...mit dem Auto dort durchgefahren.. Mit einer Spitzenkutsche..😉.. Was eine fantastische Erinnerung.. Und dann dieser monumentale Wasserfall dort.. Wie viele Stunden zehrte ich an diesen herrlichen Erinnerungen..

Ich wuerde da so gerne wieder hin..

underdogs969  07.05.2022, 12:41
@DoroA

Ich war da viel Skifahren und als Kind mit den Eltern zum Wandern und Reiten. Von mir aus, bin ich in ca. 3 Stunden dort, mit dem Zug... wo wohnst du eigentlich?