Was ist der Unterschied zwischen indirekter und direkter Werbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkte Werbung:

In der Werbepause läuft ein Coca-Cola-Spot.

Indirekte Werbung:

Im abendlichen Krimi, zB einer CSI-Folge, setzt sich einer der Agents durstig eine Coca-Cola-Flasche/Dose an den Mund und schluckt das Zeug runter. Der Schriftzug des Produkts ist dabei deutlich genug erkennbar.

Indirekte Werbung ist die Mediawerbung in Film, Funk, Fernsehen, Print und auf Plakaten, die der Verankerung von Marken im Bewußtsein der Bevölkerung dient. Direktwerbung spricht zielgruppengerecht die potentiellen Kundenadressen an und dient dem Absatz und dem direkten Verkauf.

naja, direkte Werbung ist halt z. B. ein Werbespott oder ein Plakat einer Firma. Indirekte Werbung ist. z. B. Product Placement - also z. B. wenn im Film ganz "zufällig" jemand eine Flasche Coca Cola trinkt oder ein bestimmtes Auto fährt.