Was ist der unterschied zwischen Homo- und Bisexuel?

5 Antworten

Homo - Auf das gleiche Geschlecht

Bi - Auf beide Geschlechter

Nutzerin9254  01.04.2016, 23:28

Wer hat ihn hier negativ bewertet er hat das völlig richtig beantwortet.

Die Homosexualität, homosexuell (sein), Der Homosexuelle, Abkürzung Homo =
Überbegriff von schwul und lesbisch

Schwul, schwul (sein), Der Schwule =
Mann liebt Männer

Lesbisch, lesbisch (sein), Die Lesbe =
Frau liebt Frauen

Die Bisexualität, bisexuell (sein), Abkürzung Bi =
Wenn man auf Frauen und Männer steht

homosexuelle menschen stehen wenn sie männlich sind auf männer und wenn sie weiblich sind auf frauen !

allerdings stehen bisexuelle menschen egal ob weiblich oder männlich auf beide geschlechter ( z.B. Frauen stehen dann auf Frauen und Männer )

Homo= Mann steht auf mann // Frau steht auf Frau
Bi= mann steht sowohl auf Frauen als auch auf Männer so gesehen dann auch steht frau auf Männer und auf frauen => also steht man auf beide Geschlechter

Bi ist zweifach, in der Regel bedeutet dies dass ein Mann/eine Frau auf Frauen und Männer steht