Was ist der unterschied zwischen Hauptrolle und Nebenrollen?
Ich brauche das für ein Theater Stück??
Das Stück heißt die Buchstaben Monster
3 Antworten
Der Unterschied ist das auf Werbe/und Filmplakaten der oder die Hauptdarsteller zu sehen sind, oben am Rand stehen meistens die Namen der Hauptdarsteller/in. Der Name des Projekts/Films ist? meinst mittut oder etwas unter der Mitte in Großbuchstaben auch wenn es im Drehbuch mit dem Anfangs Buchstabe Groß und dann nur klein geschrieben wird ist es auf Werbe/Filmplakaten, DVD, BlueRay Disc und auf der Hülle immer Groß geschrieben. Der Hauptcharakter/re sind/ist im Film am meisten zu sehen. Es kann aber auch sein das man zum Beispiel einen Killer als Hauptcharakter hat und ihn oder sie kurz im Vorspann sie und dann erst mal nur die Stimme hört und ihn oder sie beim killen sieht. Dies hat den Grund das die Spannung besser rüberkommen soll und die neben Charaktere nur selten gezeigt werden oder nur dann wenn sie sterben müssen.
Dies habe ich jetzt so einfach wie möglich versucht zu erklären. Ich hoffe man versteht es sonst gerne Fragen.
Während die Hauptdarsteller auf Plakaten und Printmedien oder einem Filmvorspann meist deutlich in Form und Farbe hervorgehoben erscheinen, werden die sogenannten Nebendarsteller in den Nebenrollen meist nur am Rande und auch entsprechend weniger auffällig vermerkt.
Die Hauptrolle ist die Figur der Handlung, die im Zentrum steht. Im Drama sind beide Träger des Konflikts Hauptrollen – der Protagonist trägt meist die Sympathien des Publikums, der Antagonist steht ihm entgegen.
Als Randfigur oder Nebenfigur (englisch subordinate character) wird eine fiktive Gestalt bezeichnet, die eine Nebenrolle spielt.
Könnte man alles selber mit Google finden.
Hallo,
markiere die Texte von Haupt- und Nebenrolle mit unterschiedlichen Farben, dann wirst Du einen deutlichen Unterschied zwischen dem Umfang der Texte erkennen.
In der Oper ist die Hauptrolle die Person, die als letzte stirbt.
Die Oper ist aus, wenn die dicke Dame aufhört zu singen.
Herzliche Grüße,
Willy