Was ist der Unterschied zwischen Goatrance und Full-on

2 Antworten

Heute wird schon unterschieden zwischen Goa Trance, Full on, HighTech usw. .Goa Trance ist wesentlich organischer als Psytrance! Häufig sind die Baselines melodiös "goovig" und treibend. Zu dem besteht Goa Trance aus mehr lines (Sounds, Töne Effekte usw.) welche zusammen den Track bilden. Auser dem sind die Basedrums und Baselines vom Klang her vielschichtieger also abwechslungsreicher als es bei Psytrance, Full On, Dark oder Progressive der fall ist. Könnt noch weiter ausführen...

Goa Trance: E- Mantra/ CHi-AD/ Artifact303/ Lectro Spectral Daze... als Beispiele

Full On besteht aus treibend oft fröhlichen baselines. Häufig enthält ein Full On Track Sprachsampels aus Filmen liedern usw. Hin zu kommt, das Full on mechanischer als Goa Trance ist. Heist: es kommen trockene z.t. Technisch klingende Sounds vor, wie Metallisch, Mechanisch oder anderweitige Töne, die auch im Altag zu hören sind. Full On klingt grob gesagt nach Party, und ist mit den brakes, den Snares Highheads usw. ideal auf s feierliche Tanzen abgestimmt.

Klingt bischen blöd, aber wenn man es hört ist der zweck und die Art wie ein Full On Track produziert ist, unverkennbar zu diesem zweck.

Full On: Logik Bomb/ Talamasca/ GMS

Zumindest sind die genannten Interpreten mal die richtung gegangen. Hab sie lang nicht mehr gehört...

Den unterschied zwischen den ganzen Psychedelic Trance Arten kann man deutlich hören und vor allem spüren. Wer sich richtig damit befast ,also richtig zuhört wird mit der Zeit verstehen... wahrscheinlich ein gutes erlebniss haben, und dann auch zwischen guten und schlechten Tacks unterscheiden können. In das genre muss man sich erst rein hören um sich zu gewöhnen und um die Musik richtig zu verstehen ist ein gang zum OA Unumgänglich. Erst live erlebt stellt sich der "aha" Effekt ein.Nur so lässt sich Goa Trance/ Psytrance richtig nachvollziehen.