Was ist der Unterschied zwischen einer Boulevardzeitung und einer Abozeitung?

4 Antworten

Eine Boulevardzeitung ist ein periodisch in hoher Auflage erscheinendes Druckerzeugnis, dem nur eingeschränkte Seriosität zugeschrieben wird. Die ersten Vertreter der Gattung waren nur auf der Straße (Boulevard) käuflich zu erhalten, nicht im Abonnement.

Ein Abonnement (Abkürzung: Abo) ist der regelmäßige Bezug einer Leistung, oftmals gegen ein Entgelt.

LiYaPa  22.12.2010, 09:11

ohhh hausaufgaben

Eine Abozeitung ist eine Zeitung, die man aboniiert hat, dass heißt, die man nicht regelmäßig kauft sondern die automatisch geliefert wird. Eine Boulevardzeitung ist eine Zeitung, die weniger sachlich informiert sondern mehr unterhält.

Keiner. Auch eine Bvd.Zeitung kannste abonnieren….

Frag doch einfach den Lehrer, der den Unterricht leitet, in dem Du offenbar gerade sitzt.