Was ist der Unterschied zwischen einem Joint und Blunt?

5 Antworten

Ein Joint wird meist mit Tabak in einem längeren Zigaretten Papier gebaut (gedreht oder Gestopft)

Ein Blunt wird meist im Blatt einer anderen Pflanze (Oft der Tabak Pflanze) gebaut (gedreht oder Gestopft) und ist PUR, das heisst er enthält kein Tabak

Mfg

LegalHelp

Ganz klar:

☆Ein Joint enthält nur Gras

☆ Ein Blunt wir nicht mit den normalen Papers gerollt sondern mit Zigarrenpapier (od. Blunt Papers), enthält nur Gras & hat sehr viel Aroma im Paper

☆ Spliff: Ein Spliff ist aus mehrerern kleinen oder hald nem großen  gebaut und enthält ne Mische von Gras & Tabak, was manchmal gar nicht so schlecht sein muss - immerhin lässt sich sowohl der Zustand als auch der Geschmack nach belieben  variieren.

》》》Anmerkung 《《《

》》 die Begriffe variieren natürlich von Land zu Land, Dialekt zu Dialekt《《

《》'Blunt' habe ich in D. noch nie anders definiert gehört《》Die Begriffe 'Joint' & 'Spliff' werden regional jedoch oft vertauscht angewendet《》

▪Ich hoffe ich konnte behilflich sein▪

..solange du weist was SKUFF ist..😆

 - (Cannabis, kiffen)

ein joint ist der oberbegriff.

Ein blunt ist pures dope ohne tabbak, reines gras.

Aber die Wirkung von THC (tetrahydrocanabinol) wird von Tabbak geleitet und deswegen reicht es wenn du eine 60% cannabis und 40% tabbak mische hast

lukuchen
Fragesteller

wie meinst du wird von tabak geleitet?

420blazeItfegit  27.10.2015, 22:05
@lukuchen

Naja, das ist so, dass es gut durch dietüte geleitet wird und nichts "verloren" geht sonder halt ganz durch kommt

xo0ox  29.10.2015, 08:29

Joint ist nicht Oberbegriff!

  • Joint Cannabis im Zigarettenpapier
  • Spliff Cannabis/Tabakmischung im Zigarettenpapier
  • Blunt Cannabis im Tabakblatt/Tabakpapier.

Und das Tabak die Wirkung leiten soll, ist Schwachsinn. Tabak wird verwendet, damit der Joint länger hält und weil Pures Weed ständig wieder neu angezündet werden muss.

Übrigens ist das Tabak beimischen (Spliff) hauptsächlich in Europa verbreitet, in Amerika wird fast ausschliesslich Joints & Blunts geraucht.

Also Joint ist Tabak mit Gras (meistens mit Tabak) in einem Longpape mit Tip (ähnelt Zigarette).

Blunt ist mit dickerem Papier und man raucht es nicht, man pafft es, Gras ist auch enthalten. (kp ob da noch Geschmack oder so dabei ist) (ähnelt Zigarre)

xo0ox  29.10.2015, 08:24

Ein Joint ist eig. nur Cannabis im Blätchen.

Und ein Blunt wird geraucht, sonst brauchst du eig. gar nicht erst Cannabis zu verwenden.

Joint ist dünnes papier wie bei zigaretten und n blunt ist dickes Tabak papier
Da das gras nicht gut von aleine brennt mischt man beim joint tabak hinein und beim blunt nicht, da der blunt schon aus tabak besteht
Man zieht beide in die lunge...

xo0ox  29.10.2015, 08:34

Beinahe Korrekt, aber eig. ist ein Joint ebenfalls ohne Tabak. Die Mischung mit Tabak im Blättchen, nennt sich Spliff.